Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... Zudem gibt es auch nur wenig 3D Material, welches von anfang bis Ende wirklich 3D bietet. Auch Avatar 3D ist zwar nett anzuschauen, aber der 3D Effekt kommt bei einigen Szenen mehr als bei anderen zur Geltung, als wenn z.B. 20% des Filmmaterials in 3D und der Rest in 2D gedreht worden wäre. ...
Hab mal gelesen das Avatar einer der ersten Filme war die im Hinblick auf 3D gedreht wurden. Dabei wurde erwähnt das der 3D Effekt mit Absicht nicht so sehr herausgestellt wurde, es sollte kein Effektkino werden. Der Film steht im Vordergrund, nicht die Effekte.
Irgendwann wird es bei den Filmen sonst wie es schon jetzt bei einigen Computerspielen ist. Was für Auflösungen sind möglich, welche DirectX Version, wird Displacementmapping eingesetzt, gibt es Physik .... worum gehts in dem Spiel eigentlich ... ist doch egal.
Die Handlung sollte im Vordergrund stehen und die Effekte sollen das unterstützen, aber nicht verdrängen oder überlagern.
Auch Avatar 3D ist zwar nett anzuschauen, aber der 3D Effekt kommt bei einigen Szenen mehr als bei anderen zur Geltung, als wenn z.B. 20% des Filmmaterials in 3D und der Rest in 2D gedreht worden wäre. Naja, mag auch an der Sehschwäche des einzelnen liegen. Schau mir aber gern Tierdokus bzw. eher demos in 3D an, die sehen richtig Klasse aus.
wo hast du avatar gesehen? nur auf deinem TV? Die Tiefenstärke erhöht sich ernorm durch größere bilddiagonalen. Avatar wurde für Leinwandgröße gedreht und entsprechend auch die 3D effekte. Das ist ein wichtiger punkt, eigentlich müsste man avatar für die 40" oder 50" Fernseher nochmal komplett neu drehen, damit die 3D Tiefeneffekte richtig angepasst werden können.
Avatar ist allerdings wirklich sehr konservativ mit popup effekten, vorallem anfangs, ich glaub weil die augen sich erstmal langsam an das 3D Bild gewöhnen sollen. Am ende des Film werden die effekte stärker.
Richtig, hab den Film bisher nur auf dem TV geschaut. Das die Augen sich zunächst übnerhaupt an das 3D gewöhnen müssen hab ich auch festgestellt. Habe mir beim kauf des TV`s ein paar 3D Demos besorgt und war zunächst nicht sehr begeistert. Je öfter und länger man sich solches Material anschaut, umso intensiver wird es. PS: Nein ich nehme keine Drogen ^^ Naja zurück zum Thema.
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge, meine Anfangsfrage wurde hinreichend beantwortet und dafür möcht ich mich mal kurz bedanken.