3D Brille für Panasonic Plasma

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Hey,

Ich hab den Panasonic TX-42STW50 Plasma.
Ich suche für den eine 3D active shutter brille. Sie muss natürlich 100% kompatibel sein, wenns geht über usb aufladbar, gutes 3D liefern und möglichst nicht teurer als 80€ sein.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mfg
 
ich hab nen panasonic tx-55stw50

warum nicht die von panasonic selbst nehmen ?

http://geizhals.at/panasonic-ty-ew3d3me-3d-brille-a698066.html

wichtig ist das du nen rf shutterbrille kaufst für deinen fernseher. keine bluetooth.
auch günstige samsung brillen sind kompatibel. ich hab sie probiert - begeistern tun sie mich nicht.
ich würd zur panasonic greifen.

lg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so :D jetzt bin ich selbst verwirrt.
ich hab mich geirrt. du brauchst eine bluetooth brille.
hab grad im handbuch des fernsehers nachgesehen ;) dachte bis grad eben das RF-shutterbrillen infrarot-brillen sind.

es gibt infrarot und bluetooth brillen.
das signal wird nur zur aufsynchronisation der shutterfrequenz zum fernseher verwendet.

also ich korregiere: keine infrarot brille sondern eine bluetooth brille.
gekennzeichnet mit dem "RF" logo.

also ignoriere den link oben und greife am besten zu der brille von panasonic:

TY-ER3D4ME (http://geizhals.at/panasonic-ty-er3d4me-3d-brille-a748253.html)

kriegst auch bei amazon, wenns schnell gehen muss, um 65€

abschließend: ich persönlich habe leider zu einer günstigeren von samsung gegriffen und bin nicht wirklich zufrieden.
ich hab die panasonic nicht getestet, aber laut testberichten schneidet die durchwegs sehr positiv ab.
würd ich nochmal eine kaufen, würde ich sicherheitshalber zur originalbrille greifen und den mehrpreis zahlen.
generell aber: natürlich ist das geschmacksache, aber ich glaub nicht das du mit 3D lange glücklich bist.
ein nettes feature das aber nur gut rüberkommt bei nem großen TV. selbst mein 55er scheint mir dafür deutlich zu klein.
ich hab mir paar 3d-filme angesehen... mittlerweile liegt die brille nur noch rum ;)
selbst bei absoluter dunkelheit und angepasstem kontrast/helligkeit des TV's kommt es leider immer zu störenden ghosting effekten die den filmspaß trüben.
wenn du also ghosting-effekte hast, schraub bisschen an der helligkeit (nach oben) und am kontrast (nach unten) um dies zu verbessern.
vielleicht bin ich da auch sensibel, zumal der panasonic tv von dir sicherlich zu den besten 3d-geräten am markt gehört und viele das 3d-bild loben.

viel spaß jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben