S
SpamBot
Gast
Ich habe den anderen Riemen auch noch nachgespannt und jetzt ist das Problem weg. An allen Ecken habe ich den gleichen Abstand der Düse beim Frist Layer Test.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meinte die markierten "Linien". Als ob da noch ordentlich Material aus der Düse nachläuft vom Sprung von einem Punkt zum nächsten. Hat sich aber nach deinen neueren Bildern eh erledigt. Freut mich, das es wieder läuft bei dir. 3D-Drucker sind schon eine feine SacheSpamBot schrieb:Das habe ich jetzt erst gelessen. Das ist kein Stringing, das ist die Purge Line bzw. brim + teilweise Perimeter die an an den Problemstellen nicht am Bett haften.
Die Höhe wird bei dem Drucker über die Riemen angesteuert. Da macht es dann schon ein Unterschied Link / Rechts je nach Riemenlänge und ob man von link oder Rechts in die Mitte angefahren kommt.kartoffelpü schrieb:Die Riemenspannung hat doch eigentlich wenig Auswirkung auf die z-Achse bzw. den Abstand zum Bed.
Ne schau mal unten, das ist die Purge line von hierMcFritte schrieb:Als ob da noch ordentlich Material aus der Düse nachläuft vom Sprung von einem Punkt zum nächsten.
Hoffe es ging gut aus. Ist auch mein Klassiker, an der Düse rumgeschraubt und den Z-Offset nicht aktuallisiert. So kommt man wieder zu einem neuen Druckbett.kartoffelpü schrieb:hatte ich falsch eingepflegt.
Das fehlende Material unten, hätte ich auf einen viel zu kleinen bzw. gar keinen Abstand geschoben, so das dort überhaupt kein Filament ausgetreten ist. Das es von der Düse einfach bis zu den Punkten mitgeschleppt/verschoben worden ist, darauf wäre ich (erstmal) nicht gekommen.SpamBot schrieb:Ne schau mal unten, das ist die Purge line von hier![]()
In so gut wie in allen Anleitungen wird er mit Gehäuse dargestellt. Ob man das letztendlich anbringt ist das andere. Ich habe einen Plexiglaskasten. https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de/#B0H5aVbMKRnQG0McFritte schrieb:Der Voron ist doch eigentlich ein offener Drucker
Kleine Dinger kannst du problemlos drucken. Hast du aber lange Wände die sich zusammen ziehen kannst du es knicken. Im Keller bei 14-18 °C gab es Warping ohne Ende trotz Gehäuse. Aber da wird es dann auch im Drucker kaum warm.McFritte schrieb:offenen Drucker, noch nicht ran.
Ich hatte vorhin vergeblich nach einem Druckermodell gesucht und bin daher erst mal von einem normalen Bedslinger ausgegangen (weil Comgrow auch nix anderes hat). Aber bei nem Voron-Build ist's nun klar, dass die Riemenspannung darauf Auswirkungen hat.SpamBot schrieb:Die Höhe wird bei dem Drucker über die Riemen angesteuert.
