3d fernsehen mit tv

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

habe ein 3D Problem bezüglich meines LED-Fernsehers(Toshiba WL768G).

Die Kiste hat einen 3d-Konverter und von Haus aus eine Shutter-Brille. Wenn ich jedoch normale Programme wie ARD o.Ä. auf 3d umschalte und die Brille Aufsetze und einschalte, habe ich keinen 3d-Gefühl, die Bilder bleiben gleich nur etwas kontrastreicher.

Man kann zwischen 2 Varianten wählen, 2 Bilder gleichzeitig nebeneinander oder übereinander.
Jedoch sehe ich fast keinen unterschied nur wie gesagt mehr Kontrast aber kein Effekt.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Shutter Brille auch eingeschaltet? Bei meiner Sony Brille ist nen kleines Knöpfchen an der brille den ich drücken muss das die Brille sich anschaltet

10% aller Leute können kein 3d sehen und du bist wahrscheinlich einer davon.

Quelle: Stand mal in ner CT mit nem großen 3d-Spezial.

Warst du mal in nem 3D Kino? Oder sonst wo schonmal 3D geschaut? Nur bei dir zuhause kein 3D Effekt?

Bzw. kann hier auch der Fehler liegen: Beim 2D zu 3D Konverter. Die sind alle gleich mies. Z.b. bei meinem Sony 40NX725 auch mit Schutter, sieht man schon irgendeinen 3D Matsch. Das macht aber wenig Spaß wenn z.B. die Nase in den Kopf reingeht... Selbst bei 3D Filmen, die nicht nativ in 3D gefilmt wurden sondern nachbearbeitet wurden (auch wenn es Mio. von Euros gekostet hat), sieht man immer noch nen Unterschied zu "echten" 3D filmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das problem liegt bei ihm nicht daran das er kein 3D warnhemen kann. Wenn er sich schon nen 3d Fernseher kauft hat er den im Laden mit sicherheit vorher angetestet

Also im Kino bei 3d-Filmen war ich noch nicht, jedoch habe ich 3d bei anderen Fernseher sehr wohl wargenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hast mal das probiert was ich gesagt habe? Ob die Brille an ist bzw ob die nen extra An Knopf hat?

Ansonsten ist die automatische Nachbearbeitung von 2D inhalten zu 3D NICHT möglich, das Ergebnis ist immer Müll, mal deutlicher, mal besser aussehend, aber nie vernünftig und mit von Profis Überarbeiteten oder nativen 3D Filmen zu vergleichen.

wenn das tv signal dann noch analog und verrauscht genug ist, dann kann der 3d konverter eh nix machen weil das rauschen alles kaputt macht.. würde mir von den konvertern nix erwarten, schließ lieber mal einen bd player an und kauf (oder leihe von bekannten) dir ne dvd mit nem echten 3d film, der test is dann aussagekräftig, da musst du dann auch 3d sehen sonst stimmt was nicht

bevor jetzt irgendjemand schimpft, dass es kein analoges tv-signal mehr gibt: ich sage nicht was dein anbieter hat sondern was als kabel bei dir ankommt, wenn da die selben analogen kabel liegen wie seit 20 jahren sollte man sich nicht einbilden das dvbt als digitales signal ankommt

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich glaube es ist besser 2D Inhalte nicht 3D on the fly umgewandelt werden sollten.

Mal geht es mal ist es allerdings auch grausam. z.B. Kopefe von Menschen die weiter "vorn" im sind waehend ihr Koerper "hinten" ist und solche Sachen.
Im Best Case bleibt es eben so wie es ist.

Zurück
Oben