3D-Fernsehen, wie weit ist die Technik (kaufen oder warten)?

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Ich bin, was das Thema angeht, gar nicht auf dem aktuellen Stand und wollte dies hier als Gelegenheit nutzen, eine erste Übersicht zu bekommen, vielleicht auch ein paar Anhaltspunkte, die ich dann selbst vertiefen kann...

Es geht also, wie gesagt, nur ums Fernsehen, keine Games oder so. Ich vermute mal, damit beschränkt sich die ganze Sache auf Bluray als Quelle. Und da gibt's ja bis jetzt auch eher nicht so viel.
Aber das wird sich ja wahrscheinlich ändern... oder vielleicht auch nicht?
Wagt jemand eine Prognose für die nächsten Jahre?

Bräuchte ich da eigentlich eine spezielle Brille, so wie im Kino? (Das wär ja der Abtörner!) Und wenn ja, wird es in Zukunft vielleicht auch ohne gehen?

Wenn ich jetzt auf 3D umsatteln würde, dann sollte die Anschaffung schon für einige Jahre sein.
Daher die Frage, jetzt vielleicht noch 2D kaufen oder ärgere ich mich dann in 1-3 Jahren, dass ich nicht etwas tiefer in die Tasche gegriffen habe und gleich 3D gekauft habe?
 
Also momentan ist 3D nur mit einer 3D-Brille vernünftig genießbar. Wenn das ein abtörner für dich ist, dann kauf dir einen Fernseher ohne 3D.
In ein paar Jahren wird es denke ich auch endlich mal vernünftige 3D-Fernseher ohne Brille geben. Momentan finde ich gibt es da noch kaum brauchbares am Markt.
 
Ich habe ein LE46C750 samt Sky 3D zu Hause....und find's NICHT sonderlich prickelnd!

Die Abstufung der einzelnen Ebenen sind einfach zu krass; heisst, alles ist klar zu einander abgegrenzt und nicht "irgendwie räumlich durchgehend"! :)

Für mich wäre also 3D mom. kein Argument bzw. "must have"!
 
Okay, Danke für die Infos, damit kann ich schon mal was anfangen!

Justin_Sane schrieb:
...
Die Abstufung der einzelnen Ebenen sind einfach zu krass; heisst, alles ist klar zu einander abgegrenzt und nicht "irgendwie räumlich durchgehend"! :)...
Jetzt, wo du's erwähnst... mein letzter 3D-Kinofilm war Avatar und da war das genau genommen auch so! Ich hab immer überlegt, was nicht stimmt, und genau das war's. Es waren schon einerseits verschiedene Ebenen, und es war auch beeindruckend, aber andererseits doch nicht so ganz "echt"!

Desweiteren, wenn ich so drüber nachdenke... verhält es sich mit dem 3D-Effekt wahrscheinlich ähnlich wie mit dem Unterschied Kino vs. Fernsehen allgemein (es sei denn, man hat einen Beamer zu Hause!). Sprich, so ein Film kommt halt auf einer riesen Kinoleinwand imposanter rüber als auf dem Bildschirm zu Hause. Sprich, das 3D-Erlebnis schmälert sich ohnehin aufgrund der Ausgabegröße und dann kann man es sich vielleicht auch ganz sparen.
Jemand anderer Meinung?

Also, da tendiere ich im Moment dann doch ganz klar zu 2D (natürlich Full HD).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben