3D Fernseher/Monitor

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo,
so kurz vor Weihnachten wollte ich meinem Sohn noch einen neuen Fernseher schenken. Es soll eigentlich ein 3D Gerät sein. Nun wolte ich mal fragen, was man eigentlich alles in 3D sehen kann. Aktuelle Blurays in 3D kann man in 3D genießen das ist ja klar. Nur kann man auch das ganz normale free TV in 3D sehen? Zum Beispiel den Sonntag abend Blockbuster? Oder ist das wirklich nur bei Kinofilmen, die extra in 3D gedreht wurden möglich?

PS. Sry für die dumme Frage und sry wenn es der falsche Thread für mein Thema sein sollte, aber ich würde das gerne noch schnell wissen wollen, denn der Fernseher muss ja auch noch bis Weihnachten gekauft werden :D

manche TVs/Monitore können aus 2D Bildern so ein pseudo-3D erzeugen..das kommt aber nicht an die Qualität von richtigem 3D ran..wenns so einfach wäre, würde es wohl kaum extra 3D-kameras geben ;)

Ich habe selber seit einiger Zeit einen 47" 3D von LG mit Polfilter (passiv) Technik und das lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn das normale Fernsehen nicht in 3D ist!! Diese Umrechnung von 2D in 3D ist mal ganz lustig, aber nicht wirklich für den täglichen TV-Genuss zu gebrauchen. ABER wenn es ein "richtiger" 3D Film ist, ist es wie im Kino!!! ;-)

Zurück
Oben