TeamViewer Motive 3

3D Filme und Hardware Fragen

H4rdcor3chiLLer

Lieutenant
Guten Abend

Ein Freund von mir hat ein Problem bezüglich 3D-Blurays und seiner Hardware.
Er hat:
BenQ XL2420T
Geforce 9800GTX+ mit HDMI
Nvidia Vison 3D Brille
Bluray Laufwerk von LG

Nun zum Problem bzw zur Frage
Er kann - warum auch immer - mit dieser Graka nicht 3D gugn. Wäre toll zu erfahren warum.

Ausserdem ist ihm die Karte zu langsam geworden und hätte gerne eine neue bis max. 150€.
Da er aber auch gerne mal Zockt sollte die neue schon einiges an Leistung haben, weswegen ich an eine HD6870 gedacht habe.

Kann er damit 3D Blurays schauen ohne sich weiteres zubehör zu kaufen?
Wenn nicht, welche Graka empfehlt ihr?

Danke schonmal
Schöne Nacht euch noch

Ja andere Frage, funktioniert denn das 3D Vision auf ner AMD/ATI Karte?
Ich hatte mal 3D Vision und damals ging das nicht.

hab gerade mal auf der nvidia seite geguckt.
laut nvidia (wenn ich mich nicht verlesen habe) kann die 9800gtx kein 3dvision.

- Es heisst: Nvidia 3D Vision!

- Die 9800GTX ist zu alt und unterstützt noch kein 3D Vision!

- 3D ist gewollt und der TFT steht auch schon (Nvidia exklusiv), somit sollte es eine neue Nvidiakarte sein:
Bis ~ 150€ -> Sparkle GeForce GTX 560, 1GB oder Gigabyte GeForce GTX 560, 1GB
Filme in 3D schauen ist damit absolut kein Problem und diese Grafikkarten sind auch ein ordentlicher Leistungsschub gegenüber der alten 9xxx-Serie!

Sollen evtl. auch mal Games in 3D gezockt werden (etwas mehr Reserven) und er kann etwas mehr Geld aufbringen: Sparkle GeForce GTX 560 Ti, 1GB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti, 1GB

Zuletzt bearbeitet:
sorry . . .

NVIDIA 3D Vision

ist aber schon erstaunlich da die gts250 als kompatibel aufgefuehrt wird.
die ist ja quasi "rebranded" und baugleich mit einer 9800gtx+
es muesste also am auf der 9800gtx+ verbauten hdmi anschluss liegen . . . .

Nach meinem Wissensstand kann man mit HDMI bei diesem Monitor nicht 3d Vision benutzen.
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html - Benq 2420T -> HDMI -> X
3D Vision Handbuch:
Verwenden Sie für LCD-Monitore ein Dual-Link-DVInach-
DVI-Kabel aus dem Lieferumfang des Monitors.

Falls die Quellen veraltet sind und es bereits geht, Post ignorieren.

Update:
The BenQ XL2420T is the more affordable version that does not come bundled with 3D Vision 2 active shutter glasses and it also does not feature a built-in IR emitter for the 3D Vision glasses. This is very important, because without the built-in IR emitter you will not be able to use the HDMI interface of the monitor for stereo 3D, even if you connect an external IR emitter to your PC. Using an external infrared emitter for 3D Vision glasses gives you only the ability to use the monitor in stereo 3D mode with a PC over the DL-DVI or the DisplayPort 1.1 interface. This means that the BenQ XL2420T monitor is more suitable for gaming in 120Hz 2D mode or using for stereo 3D content only with a PC, you should not get the T-only version of the monitor if you plan on using it with a PS3 in 3D or any other HDMI 1.4-based stereo 3D-capable devices, because you would not be able to. The HDMI interface present on the BenQ XL2420T monitor is 2D-capable only and you are of course not able to use 120Hz refresh rate over the HDMI, you need to use the other interfaces for the higher refresh rate.

Quelle: http://3dvision-blog.com/category/geforce-3d-vision/

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für die antworten und werde die infos weitergeben.

kann geschlossen werden

Zurück
Oben