3D Filme in Quest 2?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo, kann man sich Filme in 3D in der Quest 2 ansehen und hat den 3D Effekt?

Wenn ja, welche Filme könnt ihr empfehlen?
Wo finde ich gute 3D Filme? Netflix?

Und wie streame ich diese dann auf die Quest 2?
Brauche ich dafür einen speziellen Player?

Danke für Tipps :)
 
3D-Filme lassen sich in der VR sehr gut gucken. Der 3D-Effekt kommt meiner Erfahrung nach deutlich besser rüber als im Kino oder gar auf einem 3D-TV.

Du kannst über z.B. Bigscreen 3D-Filme streamen. Die sind aber, soweit ich weiß, nur in Englisch zu haben. Ich streame Filme von meiner Festplatte mittels DLNA-Server. Du kannst dir die Filme natürlich auch auf den Speicher der Quest kopieren und von da abspielen.
 
Ich bin bei diesen VR-Channels auf YouTube mehr als skeptisch, weil die irgendwie alles so abfeiern. Ist das wirklich die empfehlenswerteste Option?
 
Ich nutze Bigscreen schon seit einigen Jahren (allerdings nicht oft, da ich selten Filme schaue). Also schon lange, bevor Patrick das Video gemacht hat. Ich habe natürlich auch andere Apps probiert (die Namen der Apps weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her), am Ende hat mir Bigscreen am besten gefallen.

Bzgl. Youtube-Channels: Ja, ich weiß was du meinst. Die Zockstube ist aber tatsächlich ein guter Kanal, wenn es Themen im Zusammenhang mit der Meta Quest geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeleTubby666
hat netflix oder amazon prime keine 3d filme auf deutsch?
 
Zurück
Oben