Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3D HD Filme @ MKV?
- Ersteller .H0mer
- Erstellt am
Killermandarine
Banned
Also die meisten 3D MKVs, die man sich runterladen kann, sind Side-by-Side.
Das sieht dann so aus:
http://www.anachrome.com/stereop.jpg
x264 unterstützt meines Wissens kein MVC
Das sieht dann so aus:
http://www.anachrome.com/stereop.jpg
x264 unterstützt meines Wissens kein MVC
Zuletzt bearbeitet:
1
1668mib
Gast
MKV ist ein Container... mehr nicht.
.H0mer schrieb:wie ist es dann, wenn ein 3D-Fernseher über USB MKV-Videos wiedergeben kann, kann er dann automatisch auch 3D-MKVs?
Wenn der Fernseher, die 2 Bilder übereinander legen kann, dann sollte das möglich sein.
Mein Samsung kann das.
Ironic11
Ensign
.H0mer schrieb:wie ist es dann, wenn ein 3D-Fernseher über USB MKV-Videos wiedergeben kann, kann er dann automatisch auch 3D-MKVs?
Klar,erst wird es wie im oben dargestellten Bild doppelt dargestellt, und dann musste manuell mit der Fernbedienung einfach auf 3D Modus umstellen,jedenfalls is das so bei meinem C750.
Klar,erst wird es wie im oben dargestellten Bild doppelt dargestellt, und dann musste manuell mit der Fernbedienung einfach auf 3D Modus umstellen,jedenfalls is das so bei meinem C750.
in diesem Fall ist es dann also kein 2D to 3D vom Fernsehgerät aus, sondern der liest das 3D tatsächlich aus der 3D-MKV?
.H0mer schrieb:in diesem Fall ist es dann also kein 2D to 3D vom Fernsehgerät aus, sondern der liest das 3D tatsächlich aus der 3D-MKV?
Es gibt keine spezielle 3D-MKV.
Musst du eben am TV Gerät umstellen, wenns 3D werden soll.
~TooL~
Captain
Also Du brauchst auf jeden Fall einen 3D Side-by-Side Film, egal ob auf BluRay, mkv, wmv oder sonstigem Format!
Dann brauchst Du einen 3d fähigen TV, bei dem Du den 3D Modus Side-by-Side aktivieren kannst!
Du kannst den Film übers Netzwerk streamen, oder von Fetplatte abspielen, oder einen BluRay-Player benutzen! Er muss nur Side-by-Side sein und Dein TV muss das unterstützen, mehr nicht.
Dann brauchst Du einen 3d fähigen TV, bei dem Du den 3D Modus Side-by-Side aktivieren kannst!
Du kannst den Film übers Netzwerk streamen, oder von Fetplatte abspielen, oder einen BluRay-Player benutzen! Er muss nur Side-by-Side sein und Dein TV muss das unterstützen, mehr nicht.
Es gibt keine spezielle 3D-MKV.
also geht die "3D-Information" des originalen 3D-Filmes in die mkv über bzw. wenn man am TV über USB die mkv dann abspielt ist das richtiges 3D, wie beispielsweise auf Blueray und nicht einfach nur das 2D to 3D zu dem ein moderner Fernseher auch in der Lage ist?
1
1668mib
Gast
Wenn man sich neben einem 3D-Fernseher die anderen Dinge einfach legal besorgen würde, würden solche Probleme hier gar nicht auftreten...
Escapado
Lt. Junior Grade
@ Killermandarine
Total cool, dass man mit gezieltem Schielen den 3D Effekt selbst hinbekommt, nur ich glaube für mehr als 10 Sekunden ist das nicht so gut
.
An dem Samsung von einem Kollegen funktioniert es auch über die Fernbedienung mit Side-By-Side 3D.
Total cool, dass man mit gezieltem Schielen den 3D Effekt selbst hinbekommt, nur ich glaube für mehr als 10 Sekunden ist das nicht so gut
An dem Samsung von einem Kollegen funktioniert es auch über die Fernbedienung mit Side-By-Side 3D.
Wenn man sich neben einem 3D-Fernseher die anderen Dinge einfach legal besorgen würde, würden solche Probleme hier gar nicht auftreten...
anscheinend ist es halt eher das Problem das Geld für die ganzen Blurays zu kriegen als andere Sachen...
Ist der 3D-Effekt eines Side-by-Side Films in mkv genauso gut wie auf einer originalen Bluray?
1
1668mib
Gast
Es soll auch tatsächlich Videotheken geben...
Phantom2k
Lt. Commander
3D effekte/tiefe ist absolut identisch. Nur die bildschärfe ist etwas reduziert..H0mer schrieb:Ist der 3D-Effekt eines Side-by-Side Films in mkv genauso gut wie auf einer originalen Bluray?