TeamViewer Motive 2

3d LED vom feinsten 2 Riesen...

kaesemann

Ensign
So hallo,

bin am rumsuchen nach nem neuen tv und bin auf diesen gestoßen: ue46d8090

erst mal was haltet ihr davon und was taugt das ding wirklich (falls das jmd getestet hat)...

die glotze sollte ein sehr gutes 3d bild wiedergeben und auch im 2d bereich einen guten eindruck machen. der tv wird vorwiegend zum zocken genutzt und sollte deshlab doppelkonturen, ghosting usw. so gut wies geht kompensieren.

also her mit den vorschlägen. kollege hat nen lg lx6500. der is im 2d bereich echt der hammer aber im 3d bereich sollte echt noch mehr gehn...

welche glotze bringt derzeit nen tollen 3d effekt im gaming-bereich? muss es ein plasma
sein oder gibts auch schon nen led der die bude rockt?

mein budget steht bei etwa 2000 euronen... also wer plan hat , belehrt mich bidde...
sers bis denne und ich bin über sämtliche kritik & allerlei dankbar!

Ich hab den UE46C7700 bei mir stehen und bin wirklich angetan von ihm. Samsung typisch ein schönes, warmes Bild und es macht wirklich Spaß ihn anzustarren. Ruckelfreie Wiedergabe von 24p Filmen ist problemlos möglich und dank der 100 Hz machen diese imo noch mehr Spaß (viel geschmeidigere Wiedergabe). Das alles erkauft man sich allerdings durch einen Input-Lag von rund 30 - 40 ms im Game-Mode (also Ego-Shooter sind für mich hierfür ein No-Go). Für die PS3 (GT 5, Tekken 6, DMC 4) ist der Monitor hervorragend und man merkt den Input-Lag hierbei gar nicht (liegt vielleicht am Controller). Auch funktioniert er bestens am PC (momentan nur AC 3 in Petto), allerdings hier wiederum mit Controller. Ghosting und ähnliches besitzt er ganz leicht, allerdings fällt mir das beim Zocken nicht auf (bin da auch resistent gegen, mag auch ein entscheidendes Kriterium für den Ein oder Anderen sein). Ohne Game-Mode liegt der Input-Lag bei ca. 80+ ms. Im AC3-Filter hab ich ein Delay von 90 ms eingestellt und es ist nahezu Lippensynchron (könnte da noch ein wenig niedriger gehen, aber der Wert ist vollkommen i.O.).

Hab ergo die richtige Wahl mit diesem getroffen.

Ich weiß, dass es nicht genau der von dir beschriebene Monitor ist, aber ich denke mal, dass sich ein besseres Modell nicht wirklich verschlechtern kann bzw. nicht sollte. Oder anders ausgedrückt: Ich traue es Samsung nicht zu. ;)

PS: Input-Lag: Rein vom Gefühl her. Habe leider keine Röhre zum vergleichen hier. Könnte allerdings nochmal eine Messung im Vergleich zum P2770HD machen (dieser hat laut prad ca. 23 ms Input-Lag) und zu einem Flatron W2443T (~ 20 ms laut prad).

edit: Ach ja 3D... Hab ich nicht probiert, da es mich nicht wirklich interessiert. Fahr dafür am besten mal lieber in den nächsten Laden mit einem vergleichbaren Gerät und probier es dort mal aus (wenn es geht). Kommt für mich frühestens infrage, wenn es das ohne nervige Brillen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_ue46d8090.shtml

3D Gaming: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tipps-3D-Gaming-Konsole-PC-5870769.html

Zur Zeit rate ich von 3D ab, es gibt kaum Inhalte zum Ansehen und bei Spielen ist ein 3D Modus auch rar gesät. Dazu benötigst du noch eine High-End Karte, die wieder mit 500-1000€ zu Buche schlägt.
Ich halte das für sinnlos verpulvertes Geld, 3D wirst du vermutlich nicht häufig nutzen.

Und, nur weil man zur Zeit Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass man es gleich ausgeben muss. Einen neuen Fernseher zu kaufen dauert bei mir schon mal ne Woche, bis ich das Für und Wider abgeglichen habe.

Zuletzt bearbeitet:
kaesemann schrieb:
der tv wird vorwiegend zum zocken genutzt und sollte deshlab doppelkonturen, ghosting usw. so gut wies geht kompensieren.
wenns dir wirklich um ghosting geht haste pech, denn alle LCD und plasma zeigen ghosting (mal mehr mal weniger), es gibt nur ein ghostingfreies gerät und das befindet sich in der beamer abteilung (für 700euro).

Kauf den D8090, ich hab den 7090 und der ist identisch bis auf den Rahmen.

Macht ein super Bild und im 3D Bereich gibt er eine gute Figur ab.
Ist aber vom jeweiligen Film abhängig.

Spiele in 3D hab ich noch nicht getestet.

Ich arbeite in nem elektronik Geschäft und konnte den Samsung UE46D8090 lange genug ausprobieren, um zu sagen, es ist einer der geilsten TVs überhaupt.

Allein das Bild ist unglaublich plastisch und naturgetreu. Wenn man davor steht entsteht so ein leichter 3D effekt. fast, als würde man durch ein Fenster sehen. Uns hat das Bild zumindest extrem beeindruckt.

Der Kontrast ist wirklich sehr hoch, das Bild bleibt dabei aber stets gut durchzeichnet, genauso die Farben auch wenn man diese höher einstellt gibts keinerlei Übersättigung. Alles bleibt sauber und differenziert.

OK, das mag auf viele TVs dieser Preisklasse zutreffen. Aber neben den anderen 1,5 bis 2K€ TVs bei uns im Laden (alles relativ aktuelle Geräte) sticht das Bild des Samsung einfach extrem hervor. Die anderen TV wirken dagegen schon fast schlecht.

Technisat, Metz oder Loewe können im 2K € bereich in KEINSTER weise mit dem TV konkurrieren. (so überraschend das für einige auch klingen mag) wobei ich von denen jetzt noch keine hochpreisigeren Geräte ausprobieren konnte. (also mehr als 2K€)

Allgemein find ich bei Samsung generell die Bild Nachbearbeitung (Schärfe, Rauschunterdrückung usw) am besten bzw angenehmsten gelungen.

Ist natürlich eine höchst subjektive Meinung. Aber mit dem TV machst du garantiert nichts falsch. Ich bin von dem sehr angetan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den UE46C8790, der Produziert schon ein sehr geiles Bild, dann kanns beim nachfahren D8090 nicht schlechter sein :p

3D-Spiele gibts ja mittlerweile schon einige auf der PS3, aber die Umsetzungen schwanken schon. Killzone 3 gefällt mir z.B. nicht. MotorStorm dagegen schon.
Auf Dauer nervts aber eher.

PS: Die genannten Samsung-TVs haben kein LocalDimming und konnten mich deshalb iun Sachen 2D nicht überzeugen. Clouding ist in dunkler Umgebung leider imnmer noch ein Thema.

Ja klar. Ich überlege es mir gründlich, bevor ich so tief in die Tasche greife. Bin schon seit einiger Zeit auf Suche nach Erfahrungsberichten. Habe das Teil einfach noch nicht in Aktion gesehen und wollte mich erkundigen, ob vielleicht jemand was zu dem Tv sagen kann.
Ich frage mich halt, ob die 3D Technologie bereits schon so ausgereift ist, daß man sie HEUTZUTAGE ohne Bedenken kaufen kann, oder ob man lieber noch warten sollte.

Danke für Beitrag.
Kaesemann

Grundsätzlich sollte man noch warten. Die nächsten 1-2 Jahre werden entscheiden, ob 3D überhaupt Bestand haben wird.
Zudem ist die Technik noch verbesserungswürdig (Helligkeit, Ghosting, Farben).
Ich besitze zwar einen 3D-Beamer und hatte zuvor 2 verschiedene 3DTVs zum Testen zuhause, aber unbedingt raten würde ich noch nicht dazu, wenn man noch warten kann.

Mittlerweile gibts die TVs aber ja relativ günstig bzw. der Aufpreis ist moderat. Also kann man auch wieder sagen, wenn jetzt ein Neugerät, dann mit 3D um zukunftsicher zu sein.

Es ist deine Entscheidung, die du dir gründlich überlegen solltest.
Von 3D-TVs unter 50 Zoll halte ich persönlich nicht viel. Sogar 50 Zoll waren mir für einen guten 3D-Effekt zu wenig, deshalb der 3D-Beamerkauf. ;)

Zurück
Oben