3D Mark 06 --> OpenAL32.dll-Problem

w4lk1n

Lt. Junior Grade
Habe folgendes Problem : Ich wollte nen Benchmark machen, weil ich ne neue Config hab
3D Mark installiert fertig installiert habe und es starten wollte kommt eine Fehlermeldung.

---> Siehe Bild

Was soll ich machen? Die gleichnamige Datei hab ich schon im Internet gefunden und runtergeladen, danach in den Sys32 Ordner kopiert. Das führt zum gleichen Fehler.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 5.989
Abgesehen davon das du in dieser Abteilung falsch bist,
kuckst du hier http://www.openal.org/downloads.html ,
lade es herunter und installiere es.

du musst nicht alles DLL`s in denn System-Ordner schieben (verseuchen), es reicht
wenn du es in den Ordner von dem jeweiligem Programm tust.

MfG JackRipper

Is denn das so schwer?
OpenAL ergoogeln, Downloaden, neu installieren. Fertig :-)

Auch wenn er hier wohl falsch war, frqag ich hier ebenfalls mal eben.

Bei mir ist das gleiche Problem, habe mir dann acuh den installer besorgt, jedoch bekomme ich das Problem nicht in den griff.

ich kann die DLL hinpacken wo ich will, also ins Proggi Verzichnis, system 32, oder SysWOW64..es kommt immer dieser fehler.

Gibts da noch nen anderen trick den man beachten muss?

Na wenn Du den Installer hast, warum extra eine DDL verschieben? Reicht es nicht den Installer auszuführen? Wenn Vista dann als Admin.

Hatte das auch mit Vista64. Einfach die OpenAL runterladen, installieren und fertig. Wie HisN bereits gesagt hat.

habe das selbe Problem.
OpenAL heruntergeladen, aber es kommt trotzdem noch die Fehlermeldung.

Habe Vista 64.

jepp, hat soeben auch bei mir geklappt.

Ich weiß nicht, woher Ihr Eure 3DMark Installer habt, der stinknormale v110 von Futuremark installiert OpenAL automatisch mit, egal, ob XP oder Vista, ob 32 oder 64Bit.

frankpr schrieb:
Ich weiß nicht, woher Ihr Eure 3DMark Installer habt, der stinknormale v110 von Futuremark installiert OpenAL automatisch mit, egal, ob XP oder Vista, ob 32 oder 64Bit.

ja das hat es bei mir auch gemacht aber die fehlermeldung kamm aber trotzdem erst wenn ich erneut installiert habe konnte ich es starten

OpenAL32.dll ausm Windows Ordner löschen und prog neuinstallieren. Klappt auf jedenfall.

Das Problem tritt vor allem bei Audigy und X-Fi Benutzern auf, wobei der Creative Treiber und/oder Alchemy eine modifizierte OpenAL32.dll installieren.

ob alchemy danach noch funktioniert kann ich net sagen :|

am besten funktionierts aber, wenn man nur den 3dmark installiert und dann die OpenAL-installation abbricht und dann die neueste, gedownloadete OpenAL-version installiert.