3D Mark 11 Fehlermeldung

megaapfel

Lt. Commander
Hi Leute, habe mal meine GTX570 auf die Taktraten einer GTX570 SC gebracht und das hat soweit auch alles gut funktioniert. Leider bekomme ich beim "Graphics Test 2" bei Frame 662 immer einen Freeze und anschließend diese Fehlermeldung:
Workload work failed with error message: DXGI call IDXGISwapChain::Present failed:

Hardware device removed.

DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Liegt es an 3D Mark 11 oder an den Taktraten und was bedeutet die Meldung? :(

Zum Übertakten habe ich EVGA Precision benutzt und den Lüfter auf 70 gestellt, um auf Nummer sicher zu gehen.

Das ist ne allgemeine Fehlermeldung die auftritt, wenn dein Rechner instabil ist. Auf deutsch: ja, es liegt an dem erhöhten Takt.

Das ganze hättest du auch selber testen können, in dem du die Taktraten zurückschraubst, oder die Meldung einfach mal bei Google einhämmerst...

Ja liegt an dem OC.

Edit:
Uups: Da kam ich massig zu spät.:D

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab auf die Schnelle nix bei Google gefunden und außerdem hatte ich das auch schon mal mit dem normalen Takt :rolleyes:

Hast du beim Nvidia Treiber was verstellt? also z.b. AntiAliasing vom rteiber aus auf x32, und solche dinge?
Könne ja vll sein, dass die standart Spannung ein wenig zu niedrig ist, wenn man vom treiber aus alles hoch stellt :P Vll mal alles auf standart setzen, und probeweise spannung um 10-20 mV erhöhen, obs dann auch so ist

Zurück
Oben