Windows 11 Fehlermeldung beim Starten

Freestyle Easy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
313
Hallo, und zwar folgendes Problem meines Kollegen, was ich leider nicht einordnen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Die Hardware sieht man im Bild.

Nur bedauerlicherweise kann ich mit der Fehlermeldung nichts anfangen.

Problem ist gekommen nach einem Bios Update. Und im Windows kann man auch nicht mehr viel machen, wo sich viele Programme auch nicht öffnen lassen.
20230208_161035.jpg
 
Steht eigentlich alles dort, hat mit Windows so nichts zu tun, also erstmal ins Bios, Defaults laden, XMP aktivieren (bzw. DOCP bei Asus) und da er ja ins Windows kommt, dürften UEFI und Secure Boot aktiv sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielleicht reicht es erst mal wenn man einen CMOS Reset macht, so nach dem BIOS Flash....


Und ja, dann mal die Einstellungen entsprechend ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Defaults laden, XMP aktivieren (bzw. DOCP bei Asus)

Kann ich leider nirgends finden.


Okay XMP aktivieren habe ich gefunden.

Aber das andere noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset via Jumper oder Batterie rausnehmen, wenn im Menu selber wirklich nichts in Richtung „load Setup/BIOS Defaults“ zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben