3D Mark 2001SE läuft nicht mehr richtig!

Fishbone

Lieutenant
Hi,
also ich hab Heute mal wieder 3D Marg durchlaufen lassen und auf einmal hatte ich 500Punkte weniger als sonst und ab der Nature-Demo gabs immer wieder hänger im Bild und das vor allem bei der Nature-Demo, Fill-Rate (beide Tests, ich glaube Low und High oder so), High Polygon Count (müsste das Karussell sein, da gabs nur hänger als die Lichter dazu kamen), Bamp Mapping und bei Point Sprites. Bei Dragothic High flimmerte der Drache und verschwand manchmal ganz und alle Leute die dort rumliefen flimmerten ebenfalls.

Wodran kann das liegen?? Das kann doch nicht nur daran liegen das ich DX 9 drauf hab oder?

Achso hätt ich fast vergessen, der Link zum Bench.

Hier der Bench und mein System steht ja unten in der Sig

Hi!

Der 3D Murks 2k1 SE macht mit DirectX 9 öfter Probleme. Hast du den aktuellen Patch auf Build 330 installiert?

Bye,

Hab keinen Patch sondern direkt Build 330 gesaugt. Das komische ist nur, das ich alle aktuellen Treiber hab und es mit DX 9 vorher nie Probs beim benchen gab

Naja am 3D Murks selber kanns dann ja gar nicht liegen, wenn du die Build 330 drauf hast. Laufen im Hintergrund Programme die ständig auf die Platte zugreifen oder irgendwelche Prozesse die CPU-Power benötigen?

Bye,

Wenn ich den Taskmanager öffne, steht unter CPU-Auslastung 2-3% und 37 Prozesse, hab mich mit den Prozessen nie so auseinander gesetzt, die liefen schon immer auch bei den Benchmarktests die ich früher gemacht habe. Der MSN Messenger läuft immer mehr wüsste ich nicht, sind halt die standard Programe, die Windows immer an hat.
Aber wie gesagt, das hatte ich vorher nie, mit den Fehlern, das ruckeln bei manchen Teilen hab ich erst seit DX9 glaub ich, aber die Grafikfehler erst seit kurzem

37 Prozesse? Ich komme gerade mal auf 22. Was hast du denn da alles noch am laufen? Ist aber nicht so wichtig jetzt, wenn du vorher schon immer soviele Prozesse hattest und sagst, daß es damit auch keine Probleme gab.

Schon mal andere Treiber getestet? Mit den 43.45er habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Stabil (Sowieso das wichtigste), schnell und Grafikfehler habe ich bis jetzt noch keine entdecken können.

Bye,

Werde mal schauen mit den Treibern. Was das alles für Prozesse sind weiß ich selbst nicht so genau, da sind sachen von Norton drin die aber deaktiviert sind, etc.

Jo, thx werde mir mal das mit den Prozessen anschauen

Zurück
Oben