3D Mark Benchmarking

Bono35

Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
2.059
Moin zusammen.

Kurze Frage. Ich habe heute meine MSI Gaming X RX 5700 bekommen - geile Karte - tut was sie soll. Aber: Kann es sein, dass 3D Mark die Navi Karten immer noch nicht erkennt? Denn 3D Mark moniert meine Karte als "unbekannt" - und das trotz der Tatsache, dass die Karte schon was länger am Markt ist. Alle anderen Tools - von GPU-Z bis HW Info erkennen die Karte natürlich korrekt - auch alle Games. Treiber ist ja installiert.

Bin an der Stelle nur neugierig, ob Euch das vielleicht auch aufgefallen ist, falls ihr gelegentlich mal mit synthetischen Benchmarks rumspielt.

Ach ja - 4 Euro nur für 3D Mark Advanced im Steam sale.

1576797632275.png
 
Hast du evtl. eine IGPU bei der der Treiber nicht erkannt wurde?

Dann kann es sein das der die warum auch immer als erste GPU zwar erkennt, mit der RX 5700XT aber rendert. Kannst du dir eine Sekundär GPU anzeigen lassen? Poste mal den Link zum Ergebnis.

Welche Treiberversion hast du installiert? Welchen Win Build?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Könnte an 3DMark liegen, die neue Asus RTX2080Ti Strix White Edition wird auch nicht erkannt, meine alte Palit RTX2080TI aber schon.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bono35
Ne iGPU habe ich nicht. Ich habe aktuell als CPU ne Ryzen 5 1600 auf nem B350-F Strixx. iGPU gibts also keine.

Ich sehe hier auch kein Problem, da die Ergebnisse ja mehr als stimmen. Ich finde es nur irgendwie schon interessant, dass ein verbreiteter Benchmark wie 3D Mark Grafikkarten-Modelle nicht kennt....

WIndows Build: 1909 (18363.535)
Aktuellster Radeon 2020 Treiber (19.12.3)
Ergebnis: http://www.3dmark.com/3dm/42093754?loginkey=Eiw-WHutkgrdcYCww5dlZQ exemplarisch

Interessant dabei: Die Desktop App von 3D Mart erkennt die RX5700 sehrwohl....

Wie gesagt - ich sehe das nicht als Problem. Ich fand es nur sehr interessant.
 
Und den Benchmark selbst, ist der auch auf den neuesten Stand?
 
Ja - klar. Im Steam Sale heute sogar die Vollversion erstanden.
 
Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mit 3DMark alle automatisch nacheinander ablaufen zu lassen?
Ich würde halt gerne mal, wenn ich eh nicht da bin, einen kompletten Test laufen lassen und danach den Rechner mit WinOFF runterfahren lassen. So als Bestandsaufnahme.
 
Zurück
Oben