News 3D-Produktvielfalt wächst, ist aber nicht erwachsen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie schon im letzten Jahr zur CeBIT, sowie in noch größerem Maße auf der CES in Las Vegas, präsentieren auch auf der diesjährigen Messe in Hannover viele Hersteller 3D-Lösungen. Diese decken manigfaltige Einsatzgebiete ab – auch solche, die man garnicht direkt als bedürftig ausgemacht hätte. Vom Smartphone bis zum Laptop wird alles genutzt.

Zur News: 3D-Produktvielfalt wächst, ist aber nicht erwachsen
 
Für die 3D Bilderrahmen braucht man dann doch sicherlich auch die Kamera die 3D Bildmaterial liefert und zum Ansehen müsste man dann dauerhaft eine 3D Brille tragen - wann kommen dann die 3D Kontaktlinsen oder die 3D Augen?
 
3D ist wirklich eine feine Sache, aber in wiefern es sich wirklich im heimischen Wohnzimmer durchsetzen wird, bleibt abzuwarten.
Auf einem TV (selbst auf einem 50 Zöller) wirkt es nicht so wie auf einer Leinwand).
 
Geht lieber raus in die Natur. Da habt ihr 3D, völlig kostenlos und ohne Brille :freak:
 
es kommen ja noch 10 standarts, bevor das richtige 3d gekauft werden kann, wie bei hd ready
 
Reallife, wie langweilig und günstig :o
 
Warte 10 Jahre dann kannste evtl. 3D guckn ;) Also im Moment denke ich ist es noch nicht relevant.
 
Ha! Von wegen! Wenn ich draußen meine Brille nicht aufsetze, sehe ich weder 3D noch scharf! :-D Dafür voll den geilen Blur-Effekt!
 
also ich habe mir den Kram auchmal angesehen und dabei sind mir mehrere Dinge aufgefallen:

1. es strengt sehr an, da das Auge immer wieder neu fokusieren muss... gerade bei kleineren Displays ist das schwer da der Rahmen und (das drummherumm) das auge immer wieder ablenkt

(dies gilt gleichermaßen für Brilla als auch Displays)

2. Die 3D Noatebooks die ASUS vorgestellt hat..., ne feine Sache aber zum einen zu langsam, zum anderen haben die Bilder nicht die brillianz

3. Das Bild flackert (gerade bei Kunstlicht)

4. Bei den 3D Displays muss man weiter weggehen um den richtigen Effekt zu erleben, je näher man ranngeht desto unschärfer und anstrengender fürs Auge




Im Moment ist 3D n tolles feature aber wirklich wohnzimmertauglich ist es noch lange nicht.



So neu ist die Geschichte im üprigen nicht: bei meiner Geforce256 (ASUS V6600 Deluxe 64MB) war 2000 auch schon ne 3D Brille dabei (Deluxe Versionen hatten die damals alle)

:p war auch n tolles ding aber damit gezockt habe ich eigentlich nie, das war eigentlich nur ein: "guckma total krass, das Teil hat ne 3DBrille" aber Praxistauglich wars damals scho nicht so richtig
 
Die Hersteller wissen wohl langsam nicht mehr wie sie Kunden ködern können, daher der plötzliche 3D-Wandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
also am besten gefällt mir da aktuell die zeiss Cinemizer plus ... so stell ich mir die zukunft vor ^^ noch 2 jahre und die displays bestehen aus oled displays und im bügel sitzen handy, mp3 player, video und der drahtlos empfänger für den laptop/pc/ps3 usw ^^
 
wer nicht krank und kerngesund ist -> macht sich krank :freak: :cool_alt: ... nach paar Stunden zocken mit den 3D Brillen bekommt man Schwindelgefühle und Augenbrennen! also ich habs gelassen und rate hier jedem davon ab! schlimmer als Drogen^^ :freak: :rolleyes: :freaky:
 
Bin ich eigentlich alleine auf weiter Flur, wenn ich sag mir geht dieser 3D Hype schon auf die Nerven, bevor er überhaupt richtig angefangen hat?

Im Kino mag das ja ne tolle Sache sein, aber dieser ganze Schrott wieder fürs Iphone oder irgendwelche 3D MP3 Player...künstlich, von der Industrie geschaffene Bedürfnisse.
 
Für mich auch unverständlich woher der Hype kommt. Nur wegen Avatar im Kino? Kann ja fast nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das steckt alles noch, so hab in den Kinderschuhen, nur weil jetzt einige gute 3DFilme (Vor allem Avatar) gekommen sind, wird jetzt schnell versucht eine Umsetzung für den Heimanwender zu finden, aber so wie das alles aussieht sollte man lieber noch ein wenn nicht mehrere Jahre ins Land gehen lassen, biss man kaufen kann, kommt ja momentan andauernd was Anderes.
 
Wenn man sich anschaut wie sehr HD noch in den Kinderschuhen steckt, wird sich 3D noch sehr lange hinziehen.

Die öffentlich rechtlichen haben jetz zwar HD eingeführt, aber es wird nich durchgehend HD gesendet.
Und in jeder 2ten BluRay Pakung findet sich der Hinweis, dass diese BluRay beim heimischen BluRay Player möglicherweise nicht funktioniert.

Bevor diese Probleme nicht vom Tisch sind kann man 3D eigentlich vergessen. Nur im Kino hat es Vorteile.
 
Interfector schrieb:
Für die 3D Bilderrahmen braucht man dann doch sicherlich auch die Kamera die 3D Bildmaterial liefert und zum Ansehen müsste man dann dauerhaft eine 3D Brille tragen - wann kommen dann die 3D Kontaktlinsen oder die 3D Augen?

es wird doch an 3D Fernseher entwickelt die ohne brille auskommen sollen ;)
 
Mit 3D warte ich bis wir endlich weg von diesen Bildschirmen kommen. Holographische Projektionen sind die Zukunft, dann klappts auch mit dem 3D!
 
Zurück
Oben