3D-TV auf LCD mit 200HZ

und selbst wenn.. zu "blindheit" wie in dem titel einer dieser links steht (lustiger weise im artikel steht dann nichts mehr davon) führt sowas garantiert NICHt
 
gh0 schrieb:
Ich begreife die 3D Faszination einerseits, andererseits ists mir völlig Schleierhaft.

Es sieht irgendwie schon cool aus, eben anders und man fühlt sich schon mittendrin und dabei, aber im Grunde ist dieses 3D eben kein 3D, es sieht wie ich schon mal erwähnt habe aus wie wenn du Pappaufsteller in verschiedenen Ebenen hinstellst.

http://www.muenster.de/stadt/tourismus/pics/t_charivari-g.jpg

Ungefähr so.
welche filme haste denn bisher gesehen? im kino oder tv?

Vieleicht haste nur 2Dzu3D konvertierungen gesehen? Tron 2.0 ist leider auch davon betroffen.


gh0 schrieb:
Wieviele Probanden, immer die selben, in welchem zeitlichen Abstand? Ein paar Stunden, Tage oder doch ne Woche dazwischen?
dazu bräuchte man die zeitschrift FKT 1-2/2011, die ich leider auch nicht hab
 
...muss hier mal ne Lanze für gh0 brechen:
Alles, was ich bis jetzt an 3D in verschiedenen Läden sehen durfte, hat mich eher enttäuscht. Bei den meisten Herstellern siehts auch für mich aus, als ob maximal 3 bis 4 2D-Ebenen übereinander liegen. Wirklich 3D, also sodass die Figuren sich vom Bildschirm lösen und auch natürlich aussehen, habe ich bis jetzt nur einmal gesehen (nur ein Demovideo, kein richtiger Film). Leider habe ich mir da nicht den Herstelller gemerkt, aber wie gesagt, das war das einzige von etwa 10-15mal, bei dem ich wirklich fast vom 3D-Effekt überzeugt war.
 
3D auf so kleinen TVs (bis 60") bringt nicht wirklich viel tiefe, 3D wirkt erst richtig auf großen leinwanden.

Animationsfilme gibts recht viele die einen sehr guten 3D tiefe bieten. Bei real filmen war streetdance und resident evil afterlife mit am besten (was ich bisher gesehen hab). Avatar ist relativ wenig 3D tiefe. Die meisten Dokus sind auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben