3D TV mit 42 Zoll sinnvoll ?

kobey

Lieutenant
Hey Leute,

ich plane mir folgenden 3D LED TV zu holen:

http://www.amazon.de/gp/product/B007JELVJO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Meine Frage ist ob es überhaupt Sinn macht bei 42Zoll 3D Technik zu kaufen oder ob der 3D Effekt bei dieser "geringen" Größe nicht wirklich rüber kommt ?!

Mein Budget ist mit dem TV auf jeden Fall erreicht, da ich mir außerdem eine PS3 als BlueRay / 3D Player kaufen will. Ich habe gelesen, dass die PS3 von der Qualität her keine Nachteile gegenüber anderen 3D BlueRay Playern haben soll.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke,

MfG kobey

hab einen, kommt auf jedenfall rüber!

du brauhcst halt auch gutes 3d material, am besten bluray

Wenn du dir die PS3 wirklich NUR zum BR schauen holen willst... hol dir lieber ne BR Player für 100€. Dann haste wieder etwas mehr Budget für deinen Fernseher =)

Es kommt eben darauf an, wie weit du entfernt bist^^

Und ne PS3 nur für BDs ist natürlich Blödsinn. Falls du damit aber auch mal zocken willst, machst du nichts falsch, sie kann alles, was ein BD-Player können sollte.

Danke für Eure Antworten.

Also ich will mit der PS3 auf jeden Fall auch GTA spielen, insofern macht das schon Sinn ;).

Also ist der 3D Effekt bei einer PS3 gleichwertig mit dem 3D Effekt eines 3D BlueRay Players ?!

Okay, vielen Dank. Dann werde ich mir vermutlich die Kombination bestellen.

Allerdings habe ich immer noch ein wenig Bedenken ob 42" nicht doch zu klein sind :/ Ich sitze so 2-3m entfernt. Ich habe mir im Laden 42" und 46" angeschaut und war dort eigentlich der Meinung, dass es doch 46" sein sollten. Ich hoffe einfach nur mal, dass es an dem Effekt lag, dass beide TVs fast nebeneinander standen und der Kleinere dann immer schlechter weg kommt ;)

ja im laden sehen die immer kleiner aus als sie sind aber wenn dann würd ich mich an deiner stelle für den größeren entscheiden fals nötig dann lieber noch nen bischen sparen man kauft ja sowas nicht alle tage ;)
habe mir auch vor 2-3monaten nen fernseher geholt und man bekommt irgendwie das bedürfnis nach mehr ^^ habe nen 46" plasma von panasonic schönes gerät für recht wenig geld :)

Ja das ist glaube ich immer relativ ;) Hätte ich hier angegeben ich schwanke zwischen 37" und 42" hätte man mir wahrscheinlich gesagt "Spare lieber noch und hol dir den größeren 42"" ;)

Also bei 2 Metern würde der 42er reichen bei 3 Metern würd ich ins Grübeln kommen, obs nicht doch der 46 sein soll...

Prinzipiell kann es für 3D nie groß genug sein. Mit einem Fernseher wirst du kaum ein echtes 3D-Erlebnis erreichen. Bei meinem 55er kann ich gut und gerne auf 1,5m ran gehen um davon wirklich etwas zu haben.

Besonders beim passiven 3D bist du dabei eingeschränkt, denn man sieht schwarze, horizontale Linien wenn man zu nah ran geht. Das solltest du im Laden ausprobieren.

jop das mit dem 3d ist wirklich sone sache da muss man schon fast eine leinwand haben um richtiges 3d erlebnis zu bekommen also kann echt nie groß genug sein weil wenn man sowas "kleines" hat dann stört das doch schon weil der rahmen immer bei sowas nervt aber so für zwischendurch gehts so ist es nicht ;)
hoffe verstehst was ich meine man hat nicht so dieses wow erlebnis das etwas wirklich auf einem zu kommt das geht glaube nur wenn man den rahmen nicht sehen kann und das blickfeld mit dem film gefüllt ist lässt sich echt doof so ausdrücken xD
habe übrigens den hier geholt weils nen auslaufmodel ist das heist mal gerade 1jahr alt aber bei plasma tut sich da nicht mehr viel und man spart nen haufen geld ;) http://geizhals.at/de/629699 bei lcd ist es wieder was anderes da tut sich noch gut was liegt an der technick der hintergrundbeleuchtung usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das größer besser ist, was 3D anbelangt glaube ich sofort! Leider ist mein Budget so schon völlig ausgeschöpft, deswegen hoffe ich einfach mall auf die gute Beurteilung der Rezensenten auf amazon ;)

Plasma kommt für mich nicht in Frage. Und 730€ sehe ich da auch nicht als Schnäppchen an, für ein paar Euro mehr bekommt man schon fast 47" LED 3D TV.

Danke Euch für die Auskünfte!

Zurück
Oben