3D TV - Samsung vs. LG

Also ich persönlich, kann dir wärmstens den LG LW 4500 empfehlen. Ist ein 42'' 3D LED TV.

Habe Ihn nun seit knapp einer Woche und ich bin begeistert. Das Bild via Kabel (Digital) ist der Hammer und sieht einfach nur Top aus.

3D ist einfach unschlagbar und bin froh kein TV mit Shuttertechnik gekauft zu haben. Keiner in unserer Familie konnte Streifen im 3D Bild sehen, die es bei der Politechnik angeblich geben soll.

Auch vom viel geschumpfenen Qualitätsverlust (half HD) ist eigentlich nichts zu merken.


Und bei dem aktuellen Preis von 599€ beim MM ganz zu schweigen.



Einen größeren TV würde ich bei einem Abstand um die 2,5 - 3,0m nicht nehmen. Ein TV wird hauptsächlich zum TV gucken in SD genutzt und da wirds halt recht happig wenn der TV noch größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

vllt. ein wenig Offtopic, aber wo hier gerade die LG + Samsung Spezialisten versammelt sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem LG 50 PZ 250? Den gibts bei mir hier in der Ecke morgen als MM-Eröffnungsangebot für 499 EUR und ich bin echt am überlegen...
 
McBash schrieb:
Ein TV wird hauptsächlich zum TV gucken in SD genutzt und da wirds halt recht happig wenn der TV noch größer ist.

Wofür der TV hauptsächlich genutzt wird würd ich dem TE überlassen - solche Pauschalisierungen bringen wirklich nichts ;)

Und auch bei 2,5m, SD und 46 Zoll find ichs bei mir noch ok.
 
Den Plasma von LG hat mein Nachbar und ich muss sagen, schlecht ist er nicht. Aber hat halt die Nachteile eines Plasmas (blasse Farben,spiegelnd). Nicht zu vergessen, 3D mit dem Shutterverfahren und das würde ich mir persönlich nicht antun. Zumal die Brillen nicht mit dabei sind und dann ruck zuck nochmals Kosten von 50-200€ auf dich zukommen.

Der Preis des Gerätes ist jedoch Top. Da die TV Qualität sehr subjektiv ist, würde ich dir empfehlen doch einfach den TV zu Testen. Sollte er nichts sein, bringste Ihn einfach wieder zurück (vorher mit MM abklären)


@Blaexe

da er noch ein alten Röhrenfernseher sein Eigen nennt, kann ich dies ruhigen gewissens pauschalisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BennyHH schrieb:
Hey Leute,

vllt. ein wenig Offtopic, aber wo hier gerade die LG + Samsung Spezialisten versammelt sind. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem LG 50 PZ 250? Den gibts bei mir hier in der Ecke morgen als MM-Eröffnungsangebot für 499 EUR und ich bin echt am überlegen...

Wenn man einfach möglichst viel Diagonale für möglichst wenig Geld will, ok.
Günstige Plasmas sind oft wirklich nicht mit den teuren zu vergleichen und haben oft auch einen eher durchschnittlichen Schwarzwert. (Der große Vorteil von Plasmas, meistens)

Hast du denn schon Plasmas gesehen? Haben auch ihre Nachteile. Großflächenflimmern z.B., was ich sehe und mir nicht antun will.
Auf jeden Fall nicht blind kaufen und sich über Vor-u. Nachteile von Plasma vs. LCD informieren.
 
Das Angebot ist gut... allerdings plsamaüblich spiegeln.. und der stromverbrauch geht auch schon.. sowie aktives 3d... aber grundsätzlich: für die diagonale ein sehr gutes angebot
 
Also ich hatte bislang ein Auge auf den Samsung PS 51 D550 geworfen, das Bild fand ich im Blödmarkt um die Ecke gar nicht schlecht. Aber das Spiegeln hat mich schon ein wenig irritiert...

Mir ist hauptsächlich wichtig vernünftig SkyHD und insbesondere Fußball-HD zu gucken.

Pol 3d is nice to have... aktives 3d tue ich mir dann sowieso nicht an, es sei denn mal schießt mal ne Brille sehr günstig bei Ebay oder so.
 
Ich kanns nur nochmals sagen, in diesem Preisbereich ist der LG LW 4500 das Beste im Moment (599€) ist halt "nur" 42''

Das gleiche Modell gibts auch in 47" für imo 794€
 
McBash schrieb:
Ein TV wird hauptsächlich zum TV gucken in SD genutzt und da wirds halt recht happig wenn der TV noch größer ist.

völliger Unsinn... mein alter Röhrenfernseher wurde die letzten Jahre schon nur für DVD abende genutzt.
Der neue UE40D6500 für DVD/BR/3D. Normales Fernsehen schaue ich überhaupt nicht. Und ein Blick in den Bekanntenkreis zeigt, dass ich damit nicht die Ausnahme bin.
 
@ karo4ever

und ein Blick in meinen Bekanntenkreis zeigt, dass ich mit meiner Meinung auch keine Ausnahme bin ;)

Zumal DVD auch SD ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@blaexe

buh.. den HMZ-T1 kenne ich noch nicht.. sieht aber interessant aus!

leider erst ab märz?! wieder verfügbar und dann nur bei sony... mmhh.. mal schauen.

leider nichts für zwei oder mehr... und das gewicht.. grundsätzlich hat das teil aber zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
McBash schrieb:
@ karo4ever

und ein Blick in meinen Bekanntenkreis zeigt, dass ich mit meiner Meinung auch keine Ausnahme bin ;)

Zumal DVD auch SD ist :D

Meine gesamte DVD Sammlung existiert auf dem Rechner auch als HD Material. Oder wird nach und nach durch Bluray ersetzt. Wie gesagt, die vorrangige Nutzung von SD Material gibt es schon lang nicht mehr. Ich sage aber nicht dass es jeder so hält.
Viele schauen sicherlich noch normales Fernsehen. Deshalb der Einwand zu schauen was vorrangig damit gemacht wird. Es stur auf eins zu beschränken ohne andere Optionen zu zulassen funktioniert aber nicht.
 
TV 90% HD Material (Sky sei Dank)

HTPC+Blu-Ray 95% HD Material

DVD 1080p upscaled.


Soviel zum "TV ist für SD schauen da". Klar kann und will das nicht jeder so handhaben, aber mit der Zeit will man ganz automatisch die optisch beste Lösung für sich haben.


Übrigens: Dass ein Plasma blasse Farben haben soll ist vollkommen falsch. Jeder TV sollte "blasse" Farben haben, dann wäre er nämlich korrekter eingestellt als die meisten TVs in ihren Standard Einstellungen.
 
Jap, gerade die Samsung TVs muss man von den Farben her immer etwas "bremsen", es sei den man steht auf Atomgrünen Rassen beim Fußball :D

Der D6500 ist ein super Gerät. Wenn hauptsächlich 3D geschaut werden soll, kannst dich auch bei den LGs umschauen. Ansonsten führt am D6500 kein Weg vorbei.
 
Zurück
Oben