• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Update für PS3 verschoben; Filme weiterhin rar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Als ob sich auch nur ein Mensch wegen diesem Schundstreifen Player + TV von Panasonic besorgt....

rofl ^^
 
Um Gottes Willen, das wird ja immer schlimmer mit diesen Exklusiv-Deals...

Aber da ich noch keine PS3 habe, kann sich Sony etwas Zeit lassen mit den 3D-Filmen^^
 
Glückwunsch an die Hersteller zur Exklusivvermarktung! Könnte es sein, dass die gar nicht wollen, dass sich 3D-BluRays auch nur ansatzweise verbreiten?
Andererseits ist das eine ausgezeichnete Marketingstrategie! Ich für meinen Teil werde mich heute noch mit Fernsehern, Playern und 3D-Brillen aller genannten Hersteller eindecken, damit ich auch ja bereit bin, wenn einmal Filme rauskommen.

PS: :freak:
 
Da macht es mich doch wieder glücklich das ich null interesse an 3D-Fernsehen habe. Die Nummer wird langsam echt peinlich und hilft der ganzen Sache absolut nicht. So wies momentan aussieht bekomme ich sowieso Kopfschmerzen davon und bin froh wenn 3D Mode an ist...
 
Haha, dieser Exklusiv Dreck, hoffe die verkaufen nicht einen Film/TV... naja mir solls egal sein, 3D-TV gibt es ehh erst wenn der alte Plasma aufgibt, vielleicht so in 5-10 Jahren...
 
Weiß schon jemand, wie Sony das Bild und die nötigen Informationen der 3D Blu-Rays mit der PS3 richtig an den TV übergeben will, wenn die HDMI 1.4(a) Schnittstelle fehlt, welche ja Teil des neuen Standards ist?
 
Ich denke die konzentrieren sich jetzt darauf, dass die Lücke geschloßen wird, die es erlaubt Raubmordkopiespiele per speziellem USB-Stick zu spielen.:(
 
Kann mir mal jemand erklären, wo der Vorteil für Exklusivdeals liegen soll?
Wer kauft denn bitte ein komplettes 3D System eines Herstellers wegen eines Filmes?

Die rechnen wohl damit dass sich die Kunden jetzt wegen Avatar,Alice usw. komplette Systeme kaufen.
Aber was macht denn jemand der Alice und Avatar in 3D will, was ja durchaus realistisch ist, da beide Filme sehr beliebt waren. Das geht eine Fraktion wohl oder übel leer aus bzw. der Kundekreis dürfte sich statistisch für beide jeweils halbieren.

Versteh diese Masche nicht wirklich.
 
irgendwie schon lustig, immer und überall wird von der freiheit geredet. kriege werden sogar dafür geführt, aber auf dem weltmarkt ist von freiheit keine rede mehr. da werden die produkte in exklusiven knechtschaftsverträgen verkauft und alle welt jubelt und ist glücklich!

(?) seltsam

der verbraucher wird hoffentlich irgendwann so intelligent sein und erkennen, dass man ihm seine freie meinung mit solchen angeboten wegnimmt.

ich will den film - gibts aber nur mit fernseher von xxx
echt? - na okay, dann behalten sie ihn - ich zieh in mir dann per internet.

dürfte einen dann wohl billiger kommen, selbst mit abmahnung :evillol:
 
Gut es gibt nicht viele 3D-Filme aber das allgemeine Filmangebot ist überall schlecht (fast schon lächerlich) ist es denn so schwer viele gute Filme aud die jeweiligen Platformen zu stellen?

Wenn das so weiter geht dann haben wir im Jahre 2050 erst das was man bei MM und Co. im Regal findet. Öö
 
Nennt mich rückständig, aber wenn man sich mal die Sache ganz nüchtern betrachtet, dann wird sich 3D niemals durchsetzten. Ich war in Avatar in einem rießigen Kino, allerdings in der letzten Reihe. Selbst da war mir dann das Bild schon wieder zu klein, weil ich links und rechts aus den Augenwinkeln schon den Rand der Leinwand gesehen hab, was den ganzen 3D Effekt sehr negativ beeinflusst hat. Um das ganze jetzt mal auf dem Home-Bereich zu übertragen: Da bräuchte ich also dann ein 60 Zoll Monster vor dem ich in 2m Entfernung sitzte...das ist doch für 99,9% nicht praktikabel!? Selbst wenn solche großen TVs noch merklich billiger werden.
 
Genügend Zeit für Sony auch diese USB-Dongle auszumerzen ...
 
Naja so verärgen die hersteller höchstens die kunden und meiden eher ihre produkte wie dumm muss mal eigentlich sein sowas zu machen
 
BelaC schrieb:
Selbst da war mir dann das Bild schon wieder zu klein, weil ich links und rechts aus den Augenwinkeln schon den Rand der Leinwand gesehen hab, was den ganzen 3D Effekt sehr negativ beeinflusst hat. Um das ganze jetzt mal auf dem Home-Bereich zu übertragen: Da bräuchte ich also dann ein 60 Zoll Monster vor dem ich in 2m Entfernung sitzte...

Muss dir vollkommen Recht geben. Die Frage stelle ich mir auch. Ich selbst war auch in einem extrem großen Kino und saß Mitte-Mitte, aber klarerweise gabs da immer noch die Bildränder zu sehen, was den 3D Effekt und das "mitten-drin Feeling" stark negativ beeinflusst hat. Somit kann ich mir auch nicht erklären wie das in den eigenen 4 Wänden so richtig gut wirken soll.

P.S.: Nochmal der Hinweise auf meine PS3 3D Frage oben. Würde mich echt interessieren, wie das gehen soll.
 
Hab heute das Paket wieder zurückgegeben beim Mediamarkt (gab es ein paket mit 40zoll 3d, ps3, 2 brillen und 1 film für 2k €) nur kann man den film nicht nutzen weil die ps3 noch keine filme unterstützt!

Sowas ärgert mich wieso verkaufen die das dann als 3d paket
 
DvP schrieb:
Weiß schon jemand, wie Sony das Bild und die nötigen Informationen der 3D Blu-Rays mit der PS3 richtig an den TV übergeben will, wenn die HDMI 1.4(a) Schnittstelle fehlt, welche ja Teil des neuen Standards ist?
HDMI 1.4 ist nicht zwingedn notwendig für 3D Übertragung vom Zuspieler zum ausgebenden Medium (z.B. TV).
Ohne HDMI 1.4 ist es einzig nicht möglich 1080p Material in 3D zu senden, da die Bandbreite der 1.3 Übertragung nicht ausreicht.
1080i bzw 720p funktioniert aber wunderbar auch über 1.3 und somit auch mittels PS3.
Bei den Spielen setzte Sony z.B. schon den max. Standard von 720p bei 3D ein (was nicht weiter tragisch ist, da aufgrund der beschrenkten Leistungskapazität der Konsole sowieso in 99% der Spielen in 720p gerendert wird).

Bei Filmen ists natürlich ärgerlich, dass man bei der PS3 dann Zukünftig auf "unter-1080p" kastriert sein wird. Dafür braucht man auch kein Geld für nen (noch) relativ teuren 3D Blu-Ray Player auszugeben.

FoxyDox schrieb:
Hab heute das Paket wieder zurückgegeben beim Mediamarkt (gab es ein paket mit 40zoll 3d, ps3, 2 brillen und 1 film für 2k €) nur kann man den film nicht nutzen weil die ps3 noch keine filme unterstützt!
Also ich weis ja nicht, aber bevor ich 2k aufn Tisch leg informier ich mich doch wenigstens 5 Minuten lang über die Produkte für die ich da geld ausgebe, oder macht man das heutzutage nicht mehr?

Hättest dir ja in der Zwischenzeit die Zeit mit den 4 Gutscheinen zu den Gratis 3D Games via Playstation Network vertreiben können (“Wipeout HD”, “Motorstorm Pacific Rift”, “PAIN” und “Super Stardust HD” und die funktionieren ja auch schon!). Sag blos du hast das auch nicht gewusst? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst vor kurzem einen TV gekauft für dessen Preis ich auch einen guten 3 D TV bekommen hätte.
Ich hab mich allerdings bewusst dagegen entschieden weil ich erst mal abwarten will wie sich diese Technik und das Softwearangebot dazu entwickelt.
§D interessiert mich erst mal eh nicht.
Wie das jetzt mit diesen ganzen Exklusivgeschichten losgeht erinnert das stark an den HD DVD vs. BD Krieg.
Das mach ich eh nicht noch einmal mit.
 
@DvP: Soweit ich weiß soll die PS3 3D Filme/Spiele nur in 720p abspielen. Dann reicht wohl der alte HDMI-Standard.
 
Zurück
Oben