3dMark Vantage stürtzt ab Graka zu heiss?

Lilwheezy0707

Banned
hallo

ich benutze den 3d mark Vantage Professionel Edition und meine Karte 280 Zotac AMP ist übertaktet, immer wenn ich den 3d mark starte stürtzt der mir ab, gibt es da eventuell ein Tool womit man angeben kann das die Karte ruhig ich sage mal so 90° heiss werden darf, achso wenn ich im Standarttakt fahre mit 1680x1050 und 100% Lüfter läuft es fehlerfrei durch.

gruss. lil

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll passieren wenn die Graka 90° warm ist?

Natürlich gibt es das: Rivatuner. Du kannst alle Möglichen Events per Graka-Temp auslösen lassen.
Aber ich glaube das habe ich in Deinen anderen 3 Threads schon erwähnt und Du hast nicht reagiert.
Was hättest Du denn gerne?

Aber ich find es schon süß wie Du unbedingt Dein OC erhalten möchtest, auch wenn Du weißt das damit die Graka abstürzt.

Ich glaube kaum, dass Du bei Deiner Konfiguration an Leistungsgrenzen bei Spielen stößt oder ?
Warum denn diese Top-Karte noch übertakten ?

Die ist schon OC.

Wenn sie abstürzt ist sie halt am Ende, das muss nicht mal unbedingt was mit der Temperatur zu tun haben. Meine 8800 GTS stürzt auch ab wenn ich es mit dem Übertakten übertreibe, obwohl sie unter Last deutlich unter 80°C hat! Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als runterzutakten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals für eure hilfreichen und schnellen Antworten das hilft wohl alles nichts, dann muss ich wohl mit dem Takt runter.:) Achso ich wollte noch fragen ob wegen des übertaktens die möglichkeit besteht das auch ein Spiel abstürtzten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann weiss ich ja was ich zu tun habe, wie hoch sollte ich eigentlich den Lüfter beim ganz normalen spielen aufdrehen, oder muss ich den überhaupt höher stellen wenn die im Standarttakt fährt?

Wenn die im Standardtakt läuft kannst du alles so lassen wie es ist. Dann regelt die Grafikkarte ihre Kühlung von ganz alleine.

Weiss vielleicht jemand wie hoch in den Lüfter der 280 GTX Amp bei dem 3dMark Vantage mit 1680@1050 einstellen sollte? Also mit den Standartwert von 40% Lüftergeschwindigkeit ist er mir auch schon abgestürtzt aber bei 100 % noch nicht, frage jetzt nur ob es da so ein zwischenwert gibt der auch stabil laufen sollte?