3DMark03 Ergebnis in Ordnung?

SeanDaPaul

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo,

habe mal 3DMark03 laufen lassen, und habe festgestellt das die Punkte im Vergleich zu anderen Rechnern wenig sind wenn man deren und meine Hardware betrachtet.

Habe 7688 Punkte mit übertakteter Graka und CPU, hier mein System:

Inte Core 2 Duo E6400 @2.273 GHZ (sorry geht net mehr, ich denke wegen des Mainboards)
Sapphire Radeon X1600 Pro PCIe 512 MB (overclocked, aber nicht bis zum MAX)
Asus P5VD2-MX
1GB Corsair DDR2 667 Ram

Ist das Ergebnis so ok????

mfg

Sean
 
Das sind viel zu wenig Punkte oder du hast, was aber auch nicht möglich ist, mit 3DMark 06 gebencht. Alle Treiber installiert ? Naja, deine Grafikkarte ist hier der Flaschenhals, dennoch sind es wenig Punkte. Hier ist eine kleine Vergleichstabelle.
 
Ja denke schon das alle Treiber installiert sind.

Naja so schlecht wird meine Graka ja nun nicht sein, aber wenn würden das ja mein Core 2 Duo rausholen oder nicht????

tja ka. was da los ist vielleicht weiss ja einer mehr als ich?

mfg
 
ICh weiss dass es so eine Liste gibt, aber das interessiert mich wenig im Moment,
wollte eigentlich nur wissen warum mein system so langsam ist?

mfg
 
Nene mein System ist super schnell finde ich, also vom arbeiten her Top auch wenn ich musik player offen habe und ordner gucke etc.

Bei Spielen wie NFS Carbon habe ich ALLES auf Maximum stehen und es läuft wirklich erstaunlich flüssig ohne ruckelleinen etc. was mich ein bisschen wunderte aber egal.

Dann denke ich liegt es an 3DMark03 solange mein Rechner in Spielen volle Leistung bringt usw. ist mir das andere nicht so wichtig.

und vielen dank für die Antworten.

Achja habe heute mal den neuesten ATI Treiber installiert brachte mir 44 Punkte mehr. :D

und zum schluss noch ne Frage:

Auf meinem MB steht Bios REV 1.03 aber auf der Asus gibt es schon REV 1006 (1.06 denke ich oder?)

sollte ich mein bios besser aktualisieren????

mfg

Sean
 
Naja, der Wert ist vergleichsweise recht niedrig, aber wirklich mehr kann die Grafikkarte auch nicht... mit einer 1600 XT dürften um die 10k drin sein, auch nicht wirklich viel...
 
Ich will keinen extra Thread aufmachen und wollte mal eine Meinung zu meinem 3d Mark 03 Ergebnis hören.
Hier die Rechnerspezifikationen:
Microsoft Windows XP Service Pack 1
Cpu: AMD Athlon 64 Processor 3000+ @2.0 GHz
Graka: RADEON 9600 XT 256 MB (Omega 3.8.330)
Ram: 512 MB

Hier mein irgendwie enttäuschendes Ergebnis:
http://img238.imageshack.us/img238/1977/3dmarkvv7.jpg

Und das bei allen Einstellungen auf Leistung im Control Center. Könnte es was mit dem Omega Treiber zu tun haben?
 
Hmm... passt jetzt vielleicht nicht ganz zu diesem thread, aber wollte mal fragen ob ich rein von den Punkten her noch in der oberen liga mithalten kann?! 3DBenchmark06(14286Punkte) unter standard einstellung. Unter Vista Ultimate 32bit:confused_alt:
 
Zurück
Oben