Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht OK aus ...besonders wenn deine Graka nicht weiter übertaktet ist.
Zusätzlich muß man auch beachten ...4Cores/Threads bringen weniger "Punkte". Ggf. entsprechenden Sammler nutzen.
Hi Cat,
ich kann dir leider nicht sagen, ob dein Ergebnis in Ordnung ist. Gib aber mal bei Google Firestrike Results/Ergebnisse ein. Da hast du zumindest einen Anhaltspunkt. Ich habe bei Firestrike 7198 Punkte. HD 7950 Boost 1200 Mhz GPU, 1500 Mhz VRam.
Core i7 3770 nicht übertaktet!
Mir ging es halt darum, dass ich gerne mal prüfen würde ob alle Komponenten wirklich so funktionieren wie sie sollen oder ob irgendwo ein Flaschenhals besteht. Ich mein ich kenne es von der USB-3.0-Performance bei meinem System. Seit ich ein Firmware-Update meines Controllers gemacht habe und die aktuellen Treiber des Herstellers verwende, sind Backups wesentlich schneller, was auch Tools wie Atto betätigen.
Mir ging es halt darum, dass ich gerne mal prüfen würde ob alle Komponenten wirklich so funktionieren wie sie sollen oder ob irgendwo ein Flaschenhals besteht...
Je nach Game & Setting wird idR deine Graka der Flaschenhals sein.
Merke ...ist die Graka chronisch, hoch ausgelastet, dann bringt nur eine neue, leistungsfähigere Graka mehr Punkte/ Frames.
"Dümpelt" deine Graka, also diese wird nicht voll ausgelastet, dann ist entweder ein Limiter aktiv (bspw. VSync), die Engine riegelt schon vorher ab (weil sie auch ein Limiter nutzt)
oder dein genutzter Prozessor kann deine Graka nicht anständig "befeuern" ...
Wie kann ich das überprüfen? ...damit -->https://www.computerbase.de/forum/t...slastung-via-osd-in-spielen-anzeigen.1242131/
Unterm Strich hast Du mMn ein sehr gutes Gespann & beide Komponenten sind zueinander "ausgewogen".
Noch eine kleine Anmerkung ..."limitieren" wird immer was ...entscheidend ist, daß Dir die Performance gut ausreicht/ gute Frames ermöglicht & DANN ist LastverhaltenXY auch wieder nebensächlich.
@cosmicjaybrown
Die AMDs skalieren "besser" mit dem neuesten 3DMark & das kann man nicht auf Game-EngineXY "übertragen" ...mal setzt sich die Eine oder die Andere ab ...oder beide "performen" auf gleichem Niveau.