3DMark03 ist doch irgendwie ne?

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
habe heute morgen (auf die schnelle) 3DMark03 durchlaufen lassen. es ruckelte nix.. gaar nix. lief super und flüssig. ich muss dazu sagen.. mein system ist schei*** konfiguriert!! nur der mainboardtreiber ist aktuell. hab den catalyst 3.1 drauf, bei den einstellungen(grafik) habe ich direct3d und open gl alles auf qualität(nicht auf leistung) gesetzt(werde mir den omegadriver installieren. naja.. auf jeden lief 3dmark03 dann durch.. und ich hatte 2150 punkte gehabt!!!!! was istn das für schei** ergebnis?! ich mein..auch wenn mein system schlecht konfiguriert ist... müsst ich doch locker über 9000 kommen... wenn net sogar 10000 ?! oder lieg ich da falsch? mein system seht ihr unten.
was ist eure meinung dazu?! ich kanns irgendwie net so ganz fassen! liegt es wirklich nur daran,dass mein system noch net gut konfiguriert ist?!
THX

PS: sorry,dass ich dafür nen eigenen thread eröffnet habe... aber ich wollt mal auf mich und solche probs aufmerksam machen;)

Zuletzt bearbeitet:
Der 1000000000ste Thread zu dem Thema 3DMurks...

Egal, will Dir mal antworten:

Mit Deiner Config solltest Du über 4000 Punkte schaffen, mehr sind bei dem neuen 3DMark2k3 nicht drinne. Ich krieg mit meiner Radeon 9100 (Sys siehe Signatur) grad mal 1050 Punkte, *lol*.

Hast Du bei Dir AA, TruForm, VSync, etc... deaktiviert? Das kostet nämlich massig Punkte. An Deiner Stelle wäre ich aber eifnach froh, dass nix ruckelt und alles ohne Probs läuft - bei mir ist der 3DSchrott nämlich ne einzige Dia-Show mit teils nur 1 oder 2 FPS.

Gruss

also, solange alles games gut bei dir laufen würd ich mir an deiner stelle keinen kopf machen, ist doch eh nur nen benchmark. Zwar ist es irgendwie schon merkwürdig denn normalerweise müsstest du so um die 4500-4700punkte haben, aber wie gesagt: vergiss es; wenn alles anderere flüssig läuft und bei dem sys hab ich da keine bedenken :D

wrde gerade im IRC aufgeklärt,wie das bei 3dmark03 mit den punkten läuft. danke dir damo! ich hatte nämlich keien ahnung.
denn n kumpel hat mir heute morgen son scheiss verklickert!

"Hast Du bei Dir AA, TruForm, VSync, etc... deaktiviert?"<--- daran wirds wohl liegen! nur irgendwie kann ichs net ausstellen?! hmm anja bin noch n totaler ATI-N00b. hab die karte erst seit gestern in meinem system drin.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein blinder mehr auf dieser Welt..bei dem Ergebniss MUSS es ruckeln... es ruckelt auch bei 4000er-Ergebnissen elendig. Aber wer sich ein TFT holt, hat eh keinen Sinn für Ruckeleien :D

nicht ganz 5000 Punkte können drin sein mit dem System :)

schaun wa mal ;) ich geb mal bescheid,wies ausgeht :p
hmm ich muss dazu sagen. ich habs durchlaufenlassen, wärend ich für ca 3 min im bad war(rasiert)+zähnegeputzt) :D
nunja... nacher noch mal in aller ruhe ;)

der erste test läuft bei mir auch mit >100 fps, nur dannach gehts den bach runter, also teste nochmal und schau dabei auch zu ;)

na wer sagts denne :) habs gestern noch mal mit ganz neuen treibern(neuste omegadriver)+ einstellungen getestet :) 4901 Murkse :D
leider hab ich kein screen, da ich zu hause zur zeit kein i-net habe.. grr SIEMENS funkanlage net mit XP kompatibel :( jedenfalls nicht richtig :/
nix geht :(
der will die treiber net annehmen. hmmm hoffnungslos :( gigaset 3070/3075 und M 105 Data kennt sich jemand damit aus?

Zurück
Oben