3Dmark03 schlechteres Ergebnis als eine Woche zuvor?

charmin

Admiral
Moin,

beim meinem NB (sys 2 / Signatur) hatte ich anfangs ~3400 3dMark 03 und jetzt komme ich nur noch auf 3054 Pts. Ich hatte in der zwischenzeit den DNA Treiber drauf, danach gebencht dann wegen dem schlechteren Erg. die alten Treiber (von FSC) wieder drauf, aber es geht nicht mehr über die 3054 Pts.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Evtl. ein Virus? Auf ner Lan hatte nen Freund einen drauf, aber mein Virenscanner (Zone Alarm Security Siute 2005) findet nix.

Gruß Charmin

@rne

Rear Admiral
Hast du in der letzten Zeit viel verschoben etc? MAch mal ne Defragmentierung und sowas damit das System "bereinigt" wird. Sowas macht manchmal auch was aus! ;)

sober

Ensign
Es kann natürlich auch sein das noch Treiberreste usw. auf der Platte sind oder das du AA oder so aktiviert hast während des benchens!

Am Besten du postest mal dein System vielleicht kann dir dann geholfen werden

sober

Ensign
omg sry dein system war ja schon drin :D :D

Wenn es eine 9600 ist kann es natürlich auch sein das du zusätzlichen Shader-Support oder so was Ähnliches aktiviert hast!

charmin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Schon mal danke für eure schnellen Antworten!

Zitat von Kleiner7:
Hast du in der letzten Zeit viel verschoben etc? MAch mal ne Defragmentierung und sowas damit das System "bereinigt" wird. Sowas macht manchmal auch was aus! ;)

Also Defrag lass ich regelmäßig laufen, hab im Mom keine rote Striche sondern schöne Blaue ud Grüne zusammenhängende Balken :). Bereinigung hat 7.300 KB gebracht.

Den Treiber hatte ich deinstalliert, und die GraKa ausm Gerätemanager gelöscht.

Ich denke auch nicht das es ne 9600 ist (Nicht Sys1 mit Sys2 verwechseln! ;) ).

Verschoben habe ich so manches, auch sehr viel Installiert. BAer die PLatte ist nicht mal zur Hälfte voll. Ich hatte mal ATI Tool installiert hab aber nicht OCed (OK für 3 min, aber dann wieder zürückgesetzt).

hat sonst keiner eine Idee? Woran könnte es noch liegen?

Gruß Charmin

Edit:

keinen Plan wo ich Shader Support einstellen kann / ausschalten kann. Und von wegen AA /AF kann man ja im Treiber umstellen, hab aber Standarteinstellungen dringelassen (Regler auf ausgewogen, d.h. AA / AF auf 2 oder so).

Zuletzt bearbeitet:

mu_fi

Lieutenant
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schau mal im Task - Manager nach, ob dein Prozessor normal ausgelastet ist. Als ich das Problem hatte, installierte ich neue Treiber und es ging wieder. Installier die neusten Treiber: Also Chipsatz, Sound, Graka, Direct x,....

charmin

Admiral
Ersteller dieses Themas
Zitat von mu_fi:
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Schau mal im Task - Manager nach, ob dein Prozessor normal ausgelastet ist. Als ich das Problem hatte, installierte ich neue Treiber und es ging wieder. Installier die neusten Treiber: Also Chipsatz, Sound, Graka, Direct x,....

Ok, danke.

Soll ich die Treiber von FSC verwenden, oder die direkt von Hersteller (ATI Catalyst, SiS, ...)?

Prozzi ist normal ausgelastet, also im Idle so zwischen 0 - 2 %.

Gruß Charmin