Mobile

Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Viper8
Na also ...jetzt hast ja fast deine 13K/Physics in Skydiver mit deinem Haswell @~4,65GHz u. schnellerem Ram ...lange genug hat es ja gedauert.^^

jetzt werd ich noch für mich & euch meine kommende Gigabyte GTX 970 auf Herz & Nieren testen.
Ich auch & das "Schätzchen" trifft überraschenderweise bereits heute bei mir ein. Ich werde berichten & natürlich auch benchen ... :-)

edit:
Soo ...das Baby wurde eingebaut & verrichtet schon hervorragende Dienste.^^
Ich hab das Ding noch bissle getreten & 1.5GHz Boost-Takt ist wohl mit Lukü absolut kein Problem.
Ivy taktet mit 4,7GHz; GPU 1,5GHz Boost, VRAM mit 1980*4 MHz & da ist noch Luft nach oben ...:-)

Anhänge

• 3DMarkICFWorkload_2014_09_24_17_12_55_210.jpg
    3DMarkICFWorkload_2014_09_24_17_12_55_210.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 255
  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    379,4 KB · Aufrufe: 285
  • GPUZ.PNG
    GPUZ.PNG
    80,3 KB · Aufrufe: 275
  • NVP1.PNG
    NVP1.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Damit sie nicht ständig volle Pulle läuft? (Wenn ich Dich richtig verstehe).
Aber um den Boost abzuschalten brauchts auch ein Mod-Bios, sonst ist schwierig^^

Zuletzt bearbeitet:
@CSNrdnb
Wie kann man bitte nur den Boost takten?...
Du taktest wie sonst auch, nur kommt ab Kepler & Maswell der Boost halt noch oben drauf ... :-)
Das Kärtchen "rennt wunderbar" ...sollte ich wirklich den aktuellsten WHQL installieren?^^

edit:
Mit ~11,2K im FireStrike wurde 980er-Niveau erreicht ... :-)
You get what you pay for trifft hier nicht in Gänze zu ...^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit aktuellser Version sieht das doch anders aus ... ich teste mal den neuen Treiber :-)

Anhänge

• GPUZ.PNG
    GPUZ.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 259
Ich weiß nicht wie ich die CPU > 4.2 Ghz bekommen kann =/. Habt ihr EIST aktiviert, oder deaktiviert?

Ich komme jetzt mit 4.2 Ghz auf 10.346 Punkte

Alter Schwede, die Karte rennt im Referenz-Design mit 1417 Mhz Boost-Clock, ohne Probleme oO. Referenz Wert bei meiner Karte sind irgendwas um die 1100 Mhz Boost...

Was sind das bitteschön für Monster?

Anhänge

• 970GTX_OC_1417.JPG
    970GTX_OC_1417.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 256
Da sieht man mal, was ein i7 rausreissen kann. Mein i5@4.5GHz liefert mal satte 30% weniger im Physic Test als eure i7's. Und man sieht den Unterschied in den Benchmarks zu einer 780. Boost lief übrigens bei mir auf 1125MHz.

http://www.3dmark.com/3dm/3421130

<--- hat alle Energiesparoptionen an. Ist mir wichtiger als die letzten Mhz.
Aber Deine Frage ist wahrscheinlich im Intel-OC-Sammler besser aufgehoben.

Awww ich freu mich schon aufs Benchen :D

Intel Core i5-4440
ASRock H81M-VG4
4.096 MB Nanya Technology DDR3 @ 800 MHz

NVIDIA GeForce GTX 770
Micro-Star International Co ., Ltd.
2.048 MB
Core-Takt1.235 MHz
Speichertakt1.838 MHz

Grad eben, 1380 MHz Takt durchgehend.

msi770.PNG

Mit aktuellstem WHQL 344.16 ...Taktraten siehe GPU-Z & ich bin weiter am testen ... :)

<-- Ebenfalls sämtliche Energiesparmodi am Start ...^^

edit:
Und alles unter Luft?
Klaro ...:D

Anhänge

• GPU-Z1.PNG
    GPU-Z1.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 282
  • FS1.PNG
    FS1.PNG
    225,9 KB · Aufrufe: 303
  • FS2.PNG
    FS2.PNG
    19,8 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
...Bau die 670 aus..... du hast es ja wirklich gemacht......:D
Klar ...:D
Ich hab "Sie" aber nicht im Case, sondern einfach griffbereit.^^ Das Schätzchen ist mir zu schade für schmales Geld & daher behalte ich einfach das gute Stück & sei es nur zum testen ... :freaky::)

Wenn du den Erlös nicht zwingend brauchst würde ich sie auch behalten. Eine funktionierende Reservekarte ist nie schlecht.

SuddenDeathStgt schrieb:
@Viper8
Na also ...jetzt hast ja fast deine 13K/Physics in Skydiver mit deinem Haswell @~4,65GHz u. schnellerem Ram ...lange genug hat es ja gedauert.^^

Ich auch & das "Schätzchen" trifft überraschenderweise bereits heute bei mir ein. Ich werde berichten & natürlich auch benchen ... :-)

edit:
Soo ...das Baby wurde eingebaut & verrichtet schon hervorragende Dienste.^^
Ich hab das Ding noch bissle getreten & 1.5GHz Boost-Takt ist wohl mit Lukü absolut kein Problem.
Ivy taktet mit 4,7GHz; GPU 1,5GHz Boost, VRAM mit 1980*4 MHz & da ist noch Luft nach oben ...:-)

Wie geil ist die Kart denn bitte?

Atelco hat den Liefertermin einfach mal von heute auf nächste Woche Dienstag verschoben :eek::eek::eek::heul::heul::heul::heul::heul:

btw.: du hast mich zum übertakten provoziert ;):D, ich musste eh einen CPU Lüfter ausbauen sonst hätte der RAM nicht reingepasst und trotzdem konnte ich den Takt steigern :)

SKYDIVER: 23619 (Physics Score 13076) :p

FIRESTRIKE: 7661 :p

CLOUDGATE: 26981 :p

ICESTORM: 190536
:p

@Cris-Cros
hautpsähclich für Spiele.
Als Reservekarte dient eine 9400 (mehr brauch mal asl Ersatz doch eigentlich nicht ;))

btw.:

Ich will meine GTX 970 !
yelHMzf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben