3dMark06 nur 6500 punkte könnte aber mit meinem system 12000 erzielen was ist los?

RacingSemmel

Newbie
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe bekomme mit meinem System(530w be quiet psu, AMD X2 6400+, Asus Crosshair mainboard, XFX 8800GTX XXX, 2048 MB DDR2 800mhz, Festplatte= billige 250gb Samsung mit 8 mb cache) nur rund 6500 punkte zusammen könnte aber mit meinem System um die 12000 bis 13000 erzielen. Hab auch schon mein Computer formatiert und neusten Grafikkartentreiber installiert. Wo liegt das Problem? Liegt es an der Festplatte(nur 8 mb cache)?

Du kannst die 3DMark-Ergebnisse doch online mit anderen PC vergleichen. Indem Du verschieden konfigurierte Computer als Vergleichsbasis nimmst, kannst Du feststellen, welche Komponente Deines PC limitiert.

schau mal mit cpu-z oder gpu-z ob der PCIe-port nicht vllt auf x1 oder so steht.

Kannst du denn alles flüssig spielen?Der 3D Mark 06 ist doch sowas von uninteressant!

An der Festplatte liegt es zu 100% nicht. Die benötigten Daten kommen in den RAM.

Hast du dich vergewissert dass du nicht auf AA oder AF zockst? OMG schonwieder einer mit zu wenig 3D Murks points...Wenn deine Spiele flüssig laufen, vergiss den Müll! ;)

Den "Müll" vergessen würde ich nicht, denn zu 90% hast du auch weniger Frames in Spielen wenn was mit 3D Marks nicht stimmt

Überprüf deine einzelnen Punkte (CPU/GPU) mit vergleichbaren Systemen dann kannst du schonmal erahnen woran es liegen könnte

=BaD_LiEuTnAnT= schrieb:
Hast du dich vergewissert dass du nicht auf AA oder AF zockst? OMG schonwieder einer mit zu wenig 3D Murks points...Wenn deine Spiele flüssig laufen, vergiss den Müll! ;)

Die Idee, dass es an den Qualitätseinstellungen im Treiber liegen könnte ist gut, aber du würdest dir auch sorgen machen, wenn du mit so einen System nur 6,5k erreichen würdest oder? ;)

schreib mal die einzelnen Scores auf

Dann könnten wir schon mal ne richtung erkennen

hab änliches :(bloß hab ich ne 8800gts 512 und 11400p:rolleyes:,des kann doch net alles sein?:(

@power panther: Ja, ist völlig normal. Andere Leute bekommen nur mehr, weil sie einen Quad haben und der im 3D-Murks voll reinhaut!

Zurück
Oben