3Dmark11 und Vantage brechen ab

dirkvbreckerf

Ensign
Hallo Leute,
hatte mir mal für OC-Versuche und Stabilitätstests
die o.a. Advanced-Versionen zugelegt.

Doch beide haben Probleme, alle Tests durchzuführen....
und brechen ab.

Kann das nicht verstehen, zumal ich gerade dafür als letzten Versuch auch noch den AVG-Virenscanner abgeschaltet habe und beide als Administrator ausführe.

Kannte mich aber bisher nicht aus
und vielleicht könnt IHR mir helfen?

danke im voraus
gruß
dirk

ps: hab ein Asrock 890 GX Extreme Mainboard, Phenom II X4 965 BE @ 1,375 @3,9 mit 8GB Hauptspeicher und einer HD 6850 Powercolor PCS+

bei mir läuft 3dmark 11 mal durch und mal bleibt es bei den pysik oder cobinirt test hängen??? ich denke es ist ein bug in program

Wie viel watt hat dein Netzteil? Ist es ein Marken Netzteil oder ein NoName Netzteil?

MFG

DerGrueneTee

@dirkvbreckerf
Wird schon knapp mit nem 350 W Netzteil und nem übertakteten Phenom. Schau mal mit everest was du für spannungsabfälle auf der 12 Volt schiene hast. Ich hatte ein 500 W Enermax das ging runter auf der 12 Volt schiene bis 11,6 Volt. Hatte auch immer hänger wenn power gebraucht wurde.
Das coba nitrox das ich jetzt habe 750 bleibt immer über 12 Volt mit nem 965 auf 4 Ghz und 2x 5870.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Pc unter last mein Netzteil komplett auslastet sprich es zieht unter last 400 Watt und mehr.

MFG

DerGrueneTee

hab das getestet, am Netzteil liegt es nicht
der pc stürzt ja auch nicht ab,
es sind immer programmabbrüche mit der Support-Seite-Wahl,
um einen Fehlerreport zu senden....

Versucht mal Treiber zu Aktualliseren? Oder mal 3D Mark Vantage und 2011 neu zu installieren?

Wenn du es dann mal geschafft hast 2011 Durchlaufen zu lassen kannst ja dein Ergebniss bei mir im Thread posten.

MFG

DerGrueneTee

ok, danke Euch allen erst einmal

welchen Treiber hast du denn für die HD 6870 verwendet?

jedenfalls erscheint bei mir immer schon der Hinweis: "nicht anerkannt",
obwohl es sich als WHQL-Treiber von der Treiber CD handelt

Die 10.10 und läuft alles super.Ja die Treiber die ich verwende will 3Dmark 2011 auch nicht anerkennen.
Bei mir hat auch Vantage gestern abgeprochen aber eine neuinstallation hat geholfen.

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben