3DMark2001 bricht einfach den Bench ab und wird beendet! HELP!

Sorry! Konnte mich übers Wochenende net melden!

Also am Speicher-timing liegts net, hab ich schon probiert!

@Carsten: Danke für den Tipp!Ich werd das mit der Temperatur mal abchecken.

Biss dann...
SunRise_S@ncho

OK! Es liegt an der Temperatur! Der Tipp mit dem 100er FSB hat hingehauen, da hatte ich dann ca. 7500 3Dmarks.

Also werd ich mir morgen nen neuen CPU-Lüfter kaufen. Wenn Ihr vorschläge habt, dann raus damit! Ich tendiere immernoch zum Volcano 7+, oder gibts da noch was besseres in der Preisklasse? Sollte halt nicht Teurer als 40€ werden.

Danke nochmal an alle!
SunRise_S@ncho

Hab mir heute nen neuen Kühler gekauft!

Arctic Cooler Copper Silent Pro!

Mein Athlon 2000+ läuft bei voller Auslastung mit 45°C!!!

Ein geiles Teil sag ich da nur! Hab bei K&M 28,99€ gezahlt (WLP war mit dabei).

Bis demnächst!
SunRise_S@ncho

Prima, freut mich :)

Läuft jetzt alles stabil durch?

Original erstellt von AIRMIC
hallo hector!

Kann es sein das deine board das ASUS A7V ist mit dem KT 133, weil ich wundere mich immer warum bei dir als mb-bezeichnung AV7 KT133 steht

gruss micha

Ja, es ist das KT133 mit 200FSB, ob es wohl daran liegen mag?

Hallo

Gab es nichtmal einen Patch von SiS gegen diese Freezes speziell beim Benchmarken unter 2k und SiS-Chipsätzen? Ich mein, ich hätte da mal was gesehen bei denen. Selber bench ich nicht, obwohl ich etwa die gleichen Werte hab, wie Deine Fragmachine, deswegen weiss auch nicht, ob der Patch son Allerweltsheilmittel dagegen ist. Sorry, aber prüf mal nach bei SiS!

Aries

Also wirklich cool dieser Copper!

Mein Benchmark ergebnis ist ca. 9500 3DMurks!
Find ich noch a bissl wenig aber naja.

Also denn...
SunRise_S@ncho

Was hattest du denn vorher für einen Kühler? Und bei wieviel grad lief dein Prozzi unter Volllast? und normal?

Habe immer noch das Problem mit den Abstürzen bei 3DMark2001 SE. Und zwar genau bei DX8 Features beim Test Point Sprites. Genau da bricht er einfach den Test ab. Ohne Fehlermeldung etc.. Rechner läuft ganz normal weiter. Keine Temp probleme. Alle Treiber neu drauf( VIA 4in1...)

Habe immer noch meine Geforce II MX400

:kotz:

Original erstellt von Hector
Und zwar genau bei DX8 Features beim Test Point Sprites. Genau da bricht er einfach den Test ab.

Wenn er immer genau dort abricht ist es nicht sporadisch also glaube nicht an unberechenbare Speicher oder Temperatur-Probleme sondern mehr an ein AGP-Problem was sich eher nur bei bestimmter Last äussert.

Schalt mal im BIOS unter ChipsetSetup das "AGP FastWrite" auf DISABLED
Sollte reichen, falls nicht von AGP4x auf AGP2X.
Die Geforce2MX kann von AGP4X onehin nicht profitieren da dafür etwas zu schwach (wie du auch im Ergebnis sehen wirst)

Alternativ empfiehlt es sich auch ein aktuellstes BIOS aufzuspielen da Boardhersteller auch so versuchen durch neue BIOSe allemöglichen kritischen Parameter oder Grafikarten-Kompatibilität noch nachträglich zu beseitigen b.z.w. zu verbessern ---> mit Glück funzt es dann sogar doch auch mit AGP4x stabil.

Zuletzt bearbeitet:
@Hector
Also mein vorheriger Kühler war der Arctic Super Silent 2500, der jetzt im Athlon 1,4Ghz von meinem Bruder drin ist. Ich hab festgestellt, dass der Kühler auch da probleme macht! Der Chipsatz wird durch den 2500 auch wärmer und der Rechner von meinem Bruder spackt auch seit er den 2500er drin hat!

Also ist der 2500 totaler schrott. Da bin ich jetz mit meinem Arctic Silent Copper viel glücklicher!

cu!
SunRise_S@ncho

Du hattest also im Ruhezustand 52 grad, wie war der denn unter Volllast?

Frage nur aus purer neugier;)

BENCHMARK

Hallo,
ich habe auch ein Problem mit meinem Rechner, ich habe folgende Daten:

Mainboard : Epox 8k3a
RAM : PC2700 256 MB
Grafik. : MSI Geforce 4 ti 4200-TD64
Netzteil : 300 Watt
CPU : Athlon XP 1800+
HDD : IBM 30 GB + Maxtor 40 GB

Wenn ich den Benchmark starte bleibt der zwischendurch hängen und ich hab nuzr noch Black Screen. Ich habe den Detenator 40.72 Final drauf und Directx 8.1B für Windows XP. Ist mein Netzteil ausreichend oder muss ich ein neues haben?
Kennt ihr andere Fehlerquellen? Ich kann meinem Hobby (Counterstrike) nicht nachgehen weil der immer abbricht beim spielen.

Bricht er immer bei 3D-Anwendungen ab, oder nur beim 3DMark und CS?

Auf wieviel Grad läuft deine CPU unter Last und was für ein 300W-Netzteil genau hast du?

ABSTÜRZEN

Er stürzt auch bei CS ab, dann hab ich einen Blue Screen für 1 sek.
Ich kann den Fehler auch nicht lesen vom Blue Screen weil der automatisch wieder neu startet.Also mein Cpu wird so ca. 54 Grads heiss, weil ich noch einen 2 Netzteillüfter zusätzlich eingebaut habe. Also einer zieht Luft von vorne ein und einer
bläst sie hinten wieder raus :). Meine Netzteilwerte kann ich dir nicht sagen, weil da zu viele Werte stehen. Kannst du bitte sagen was für Werte Du genau wissen willst, dann kann ich sie später hinschreiben

Läuft denn irgendeine 3D-Anwendung bei dir?

Vom Netzteil sind die max. Belastbarkeit auf den 3,3v und 5v-Schienen interessant, sowie die "combined power".

@Bla

http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

Kann wie du dort siehst leider mehrere Gründe haben, Netzteil,Speichersettings,CPU-Temp,IRQ´s,BIOS-Settings...halt nach und nach durchgehen :)

Bluescreens sind meist wegen zu schnellen BIOS-Speichersettings oder schlechtem Speicher b.z.w. Modul-Mischbestückung, können aber auch an IRQ-Problemen liegen.

Wegen dem Neustart :

"Schwache oder qualitativ minderwertige Netzteile können nicht schnell genug auf die sich ständig ändernden Bedingungen reagieren. Es kann zu Systemabstürzen ("Freezes"), SOUND-VERZERRUNGEN (!) oder sogar zu spontanen Neustarts ("Reboots") kommen."
Quelle : "ASUS-FAQ" : http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/amd_mb/faq100_cooling.htm

Oder : "Infinite Loop Error" :
http://www.hardtecs4u.com/?id=1015974177,74880,ht4u.php
Zitat aus dem Link : "Das System bleibt bei 2D- oder 3D-Anwendungen stehen und führt einen Neustart durch"

Lösungen im Link obersten Link :)

Zuletzt bearbeitet:
WERTE

Netzteilbezeichnung/Hersteller Coba PS-300S(P/PFC)
Netzteilleistung 300 Watt
Netzteilleistung Combined 165 Watt
Netzteilmodifikation Temperatur geregelter Lüfter AGP-Pro - Stromadapter

Die Volt Zehlen kann ich Dir nicht sagen, hier stehen voll viele

Sorry aber ich muss wass nachtregen, hier steht doch was:

+3.3V = 15A
+5V = 29A

Es gibt aber keinen 5,5V wert. Ich hoffe u kannst was damit anfangen

http://www.tplus.at/~dtoth/temp/instabil_hilfe.htm

Aus dem Link : "Vorallem eine gute "Combined-Power" also gemeinsame Watt-Leistung der 3,3Volt sowie 5Volt-Leitung des Netzteiles sind hier wichtig, mit 30Ampere auf der 3,3 und 5Volt-Leitung ist man hier schon auf der recht sicheren Seite."

15Ampere auf der 3.3Volt-Leitung sind echt nicht grade viel :(

Grafikkarte und CPU brauchen den meisten Saft und belasten dabei stark die 5V-Leitung sowie 3.3V-Leitung. Festplatten,Laufwerke,Lüfter gehen auf die 12Volt.
Leider ist grade die Geforce4Ti-Serie recht stromhungrig.

Probier mal ein anderes Netzteil mit mehr "Combined-Power", nutzt das nichts liegt es an einer der anderen Punkte im Link...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben