• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS XL - Schlechterer 3D-Effekt beim XL als beim normalen?

Kozack

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.548
Ich habe mich jetzt nach längerer zeit dafür entschieden einen 3ds zu kaufen. Aber nun stehe ich vor der frage ob es ein XL oder normaler wird.

Habe mir die beiden heute angeschaut und musste feststellen dass der 3D-Effekt beim XL schlechter ist. Die bilder überlappen sich. Man muss dann ziemlich weit weg vom handheld gehen dass der effekt richtig einsetzt. Beim normalen ist der effekt früher da.

Meine frage nun, hatte der xl nen defekt oder ist es wirklich so dass durch den größeren bildschirm der effekt erst später einsetzt?

mfg.
 
Hab zwar selbst kein 3DS aber was ich gehört hab, hat der doch ne Einstellungsmöglichkeit für den 3D effekt, je nachdem wie weit man mit dem Gesicht entfernt ist,
evtl waren die beiden die du getestet hast unterschiedlich eingestellt.
 
also ich habe den 3ds XL seit nem monat .. und ich muss sagen, wegen dem biggeren display .. ist der 3d effekt sogar angenehmer als vorher =)...+ er spiegelt sogar weniger muss ich sagen :o
 
Es heisst doch immer, je grösser das Bild, desto besser der 3D Effekt
Ausserdem ist der 3D Effekt beim kleinen 3DS sicherlich nicht in "allen" Stellungen perfekt, denn man muss ja per Schieberegler das angenehmste für einen einstellen. Und das ist sicherlich nicht jede Einstellung, sondern nur eine.
 
Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich musste den XL auch recht ungewohnt weit weg halten damit es keine Doppelbilder mehr gab. Sowohl den normalen 3DS als auch den XL hab ich jeweils nur wenige Minuten getestet, aber ich bin mir auch sicher, dass ich beim normalen deutlich näher dran sein konnte ohne Verlust des stereoskopischen 3D Effektes, daher relativiert sich der Vorteil der Display größe für 3D Nutzer wohl.
 
Zurück
Oben