3DTV Play - ich kriegs nicht hin:/

J4mOr

Cadet 1st Year
Hallo,

ich versuche seit jetzte schon einigen stunden 3D-Spiele zum laufen zu bekommen und komme wirklich nicht weiter. Vll könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Notebook mit einer GTX 460M (also 3d geeignet) und einen Thoshiba 40wl768g(auch 3d geeignet) und versuche verzweifelt über hdmi spiele in 3D auf meinem TV anzeigen zu lassen.

Neuste Grafikkartentreiber sind installiert genauso wie dIe Testversion von 3DTV Play.

ABER in meiner Nvidia Systemsteuerung fehlt der Reiter "Stereoskopische 3D-Funktion" einfach mal komplett. Konnte bisher nach Stundenlanger suche im www nichts dazu finden.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

J4mOr

Korrigier mich aber nutzt du auch ein HDMI 1.4 Kabel (oder so ähnlich sind doch glaube für 3d nötig)

das Kabel dürfte HDMI 1.4 Standart haben. Denke daran liegts nicht. (Obwohl ich mir nicht 100% sicher bin da ich die Verpackung nicht mehr habe).

edit: ja neuster Grakatreiber sowie die 14 Tage Trail von 3Dtvplay

Ich habe den Nvidia Geforcetreiber 280.26 installiert, da kann ich Stereoskopische 3D-Funktion aktivieren .

Must du da vielleicht was im Bios aktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
280.26 hab ich auch. Was genau meinst du denn im Bios?

Konnte das Problem für mich lösen.

Fals jemand änliche Probleme hat das hat mir geholfen:

1.Treiber Löschen
2.Treiber neu installieren
3. 3D Vision Emulationssoftware downloaden und installieren(http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=206584)
4.3D Vision aus dem Nvidia verzeichnis auf euere Fetplatte installieren.
5.3D Bildschirm anschließen (Laptop Schirm aus 3D schirm als Primär)
6.Startmenü und dort das neu installierte: 3D Vision aktivieren ausführen.

7. Den Anweisungen Folgen... Tada.

Vorher einiges ausprbiert und ich kann nicht sagen welche Schritte zum Erfolg geführt haben aber so funktionierte es auf jeden Fall.

Mfg J4mOr

Zurück
Oben