3er Setup 27 WQHD Monitor Beratung

Katsumoto82

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pro Monitor ca 200 - 300 € also zusammen max 900€ - 1000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...144Hz +
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... nicht wichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Hauptmonitor hauptsächlich zum Spielen, von AAA bis hin zu EA und zu Rennsimulationen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

...RTX 5080 , AMD 9800x3d

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich suche ein 3er Setup, mit Vesahalterung da die Monitore über einen Monitorhalter am Tisch befestigt werden sollen.
was mir besonders wichtig ist das die Monitore sehr schlanken Rahmen haben ( evt randlos ? das wäre mir am liebsten weis allerdings nicht ob es so was gibt)

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Jetzt :)
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar gute vorschläge machen. Vielen dank euch

VG
Katsu

Wenn nur der Hauptmonitor zum Spielen eingesetzt werden soll, wäre es vielleicht sinnvoll, für diesen einen größeren Teil des Budgets zu verwenden und bei den anderen beiden günstigere Modelle zu nehmen.

Ich weiß, dass das nicht immer so einfach ist, weil die Hersteller keine Top-Modelle im gleichen Design wie Einsteigermodelle raus bringen, aber für 300€ bekommst du halt keinen OLED. Ich würde eher in der mitte 400-500€ investieren und außen 200-250€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Bist du dir wirklich sicher, dass es 3x 27er werden sollen? Gerade in QHD gibt es wundervolle Widescreens. Gerade die Samsung G9 Reihe mit 5120 x 1440 Pixel würde dir mehr geben als drei Monitore nebeneinander. Hier hättest du die Wahl, ein gigantisches Vollbild bei Rennsimulationen zu genießen, während du bei MP FPS Shootern einfach in 16:9 wie auf einem 27er mit schwarzen Balken links/rechts spielen könntest. Uuuuund du könntest auch über einen OLED nachdenken. Den gibt es auch als Neo G9.

Du hast auch die passende Hardware, um einen Widescreen zu befeuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und spw
Hmm,
Fahre seit Jahren mit einem 3er Setup ganz gut. Allerdings die Monitore die ich hab sind noch 1080p...
ASUS ROG Strix XG27ACS, 27
Oder
Xiaomi G Pro 27i, 27" (ELA5585EU
Hab mir mal genauer angesehen

Zurück
Oben