3g Router + Datentarif in den Niederlanden gesucht

Sweepi

Commander Pro
🎂Rätsel-Elite ’12
Tag zusammen,

Ich fahre nächsten Monat nach Holland, und suche dafür einen 3g Router und einen passenden Datentarif.
Der Router sollte moderne Verschlüsslungen, mind. 8 Teilnehmer, sowie HSDPA&HSUPA unterstützen.
Zusätzlich sollten die übertragenen Daten übersichtlich aufgeschlüsselt werden, schließlich hat man ja meist ein Limit von 1000MB oder ähnliches.
Preislimit läge bei 50 +/- 15€.

Den besten Tarif, den ich bis jetzt gefunden habe, wäre dieser hier:Link,
da man ja ohne Wohnsitz in Holland ja nicht an eine dortige Prepaidkarte rankommt, oder?

Bist du dir da wirklich sicher? Wäre halt blöd in Holland im Laden zu stehen und festzustellen, dass das nix wird. :)

Mittlerweile ist die Vodafoneflatrate doch EUweit nutzbar, ohne Mehrkosten, wenn Du im Vodafonenetz bist. Musst nur aufpassen dass Du Dich nicht bei KPN/HETNET oder so einwaehlst. Prepaidkarten bekommt man mittlerweile auch als Deutscher.

http://www.vodafone.de/privat/tarife/reiseflat-data.html

Jetzt kostenlos im Ausland surfen
Für alle, die auch im Urlaub nicht auf Ihre Emails und Apps verzichten wollen: Mit der neuen Vodafone ReiseFlat Data können Sie weltweit wie im Inland in 22 Ländern in allen Vodafone-Netzen kostenlos im Internet surfen.

So buchen Sie die Vodafone ReiseFlat Data:
Für alle Neukunden und Vertragsverlängerer ist die ReiseFlat Data voreingestellt. Sie brauchen nichts weiter zu tun.

Wenn Sie bereits einen Vodafone Vertrag haben, können Sie die ReiseFlat Data für 5,99 Euro/Monat dazubuchen. Die Option ist monatlich kündbar.
- Online in MeinVodafone einloggen und buchen
- Mit dem Handy (kostenlos): 12747
- Aus dem Ausland: +49 172 12747
- Per SMS das Wort "Reiseflat" an die 12747 senden

Das ist nur für Vertragskunden. Außerdem leider nur 50MB. Ich suche was auf Prepaid-Basis.
Danke trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Samstag den 30. los.
Vielen Dank, dass du dich erkundigen willst, das wäre wirklich nett :)
Das hier ist der gleiche Tarif, nun auch für Laptops usw, jedoch gleiche Beschränkungen, und deutlich teurer:
Link2
Sie geben auf ihrer Seite an, dass das Zwischensetzten des Routers funktioniert hat. (bei Tarif 1)
Überprüfen die dann per DPI den User Agent des Browsers oder wie funktioniert das?
Ansonsten wäre mir der Tarif für Smartphones fast lieber, es geht um das Versorgen einer 12 köpfigen Zeltgruppe mit Internet, wobei 12 Handys / Ipod touches und ein Notebook dabei wären.

In Holland zahlst Du immer zusätzlich für die runtergeladenen MB, und das nicht zu knapp (10 bis 20 Cent sind keine Seltenheit). Verzichte lieber drauf, das wird sonst zu teuer bei 12 Leuten.

Wordt er geen nieuwe bundel geactiveerd, dan betaalt u € 0,29 per extra MB.
Hier sind es sogar 29 Cent (Aldi), das bedeutet:
30 tägige Monatsflat für 7,99 € beinhaltet ein Datenvolumen von 250 MB, entweder buchst Du eine erneute Monatsflat und bekommst wieder 250 MB oder Du zahlst zusätzlich für jedes MB 29 Cent.
Van de voordelige datamogelijkheden kunt u alleen met een Smartphone gebruik maken.
Eine Smartphoneflatrate kann man in Holland nicht für ein Notebook nutzen.
Diese musst Du nehmen fürs Notebook. Wie willst Du denn überhaupt zahlen und aufladen, hast Du eine Kreditkarte die in Holland auch gültig ist oder möchtest Du zuerst ein Konto bei der Rabobank aufmachen?
Je zit nergens aan vast
Het grootste voordeel van Mobiel Internet Prepaid: Je zit nergens aan vast. Gebruik je het niet? Dan betaal je ook niet. Je houdt online je gebruik in de gaten en je kunt online ook opwaarderen. Opwaarderen doe je met
€ 10,-, dan krijg je 62,5 MB, of met € 20,-, dan krijg je 125 MB + gratis 75 MB extra.

Mhh, dann würde ich am liebsten die erste aus dem Shop nehmen, und hoffen dass der Laden liefert, per Paypal kann man ja sein Geld zurückfordern.
Bezahlen würde ich die Aufladungen in bar, wie hier auch.

Du schliesst doch den Vertrag in D ab und nicht in NL oder habe ich jetzt den falschen Tarif im Kopf. Dann kannst Du doch auch nur in D aufladen? Oder habe ich was übersehen?

Das hier bezahl ich per PP. Dann kann ich auch von dort aus Aufladen.

Versorgen einer 12 köpfigen Zeltgruppe mit Internet, wobei 12 Handys / Ipod touches und ein Notebook
Und darüber möchtest Du dann 12 Handys, 1 Notebook und was noch alles ins Internet bringen? Viel Glück.
Wohin fahrt Ihr denn, Zeltgruppe hört sich so nach Ameland oder Texel an, bist Du auch sicher das es dort ausreichende Netzanbindung gibt, damit 12 Leute Internet nutzen können? Oder hat dann jeder 2 Stunden am Tag zur Verfügung?
Würde mich auch erkundigen ob Du die 1000 MB auch innerhalb eines Monats nutzen darfst und nicht das die auf 12 Monate verteilt werden. Für Laptopnutzung benötigst Du außerdem einen anderen Tarif/Stick, der Verlinkte ist nur für Ipad/Iphone (Holland MICRO-SIM 1000 MB für iPad und iPhone4), ich wäre da nicht so sicher das der auch mit einem Router geht (?funktionierte mittels Adapter während Tests problemlos?).

Zuletzt bearbeitet:
Ihnen stehen nun 30 Tage 1000 MB Daten im schnellen UMTS-Netz von Vodafone-Niederlande zur Verfügung.
Mit der Netzabdeckung muss ich mal schauen.
Wir wollen nicht die ganze Zeit im Internet rumhängen, geht eher um die E-Mails etc, suchen ja ein paar schließlich ein Wohnheim fürs Studium ;)
Hoffe halt das per Router klappt, ansonsten wird die Sim herumgereicht. Wenn das im iPhone funktioniert, sollte es auch in anderen Smartphones funktionieren.

Wenn das im iPhone funktioniert, sollte es auch in anderen Smartphones funktionieren.
Passt die Karte denn in ein normales Smartphone, denke nicht die ist doch kleiner?

Wünsche Euch trotzdem einen angenehmen Aufenthalt bei den Holländern. Wohin fahrt Ihr denn nun?

Verrate es mir nur nicht, hast Du Angst ich könnte Euch besuchen und die Zelte umwerfen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
werkam, erst die Adresse rausfinden, dann den geheimen Plan umsetzen.
Nicht erst den geheimen Plan verraten und dann nach der Adresse fragen.
Ist nicht wirklich eine gute Taktik ;)

BTT:
Die Microsimadapter funktionieren in der Regel problemlos. Auch die SIM wird im Router funktionieren, die einzige Frage ist, ob dass Inklusivvolumen bei Laptopsurfen angerechnet wird.
Es gibt Möglichkeiten zu erkennen, ob da ein Ipad surft, oder ein Laptop.

Zurück
Oben