3gb?

FREAKYYY

Lieutenant
hallo
ich lese hier im forum immer etwas von 2gb oder 4gb arbeitsspeicher, aber kann man auch 3GB nehmen??
also ich mein 3x1GB...?

Das ginge natürlich auch. Es würden somit 2Gb im DualChannel und 1Gb im SingleChannel laufen, eher suboptimal!

2x 1GB + 2x 512MB würden dann wieder im Dual Channel laufen, aber imho ist da kein spürbarer Unterschied zwischen 2 und 3 GB RAM.

also wäre das nicht so empfehlenswert?
kann man auch 3 ganz normale ram nehmen..die normalerweise nicht im dual channel laufen sondern alle drei im single channel?

dann also wohl doch lieber 4GB nehmen, aber nur 3,2GB nutzen..(wegen 32 bit)..
danke für die antworten!!

Jap, nimm die 4Gb und nutze vorerst 3,2 davon.. Die anderen 800Mb sind ja nicht verloren. Solltest du also irgendwann auf 64bit umsteigen, so wirst du die vollen 4Gb nutzen können!

Viel Spaß!

Hi, brauche mal schnell ne Info von euch. Ein Kumpel hat 4 Rambänke und in einem steckt ein 1GB DDR2 667er Riegel.

Wir wollen jetzt noch 2x1GB Aeneon DDR2 800er bestellen. Das sollte ja soweit funzen, aber wie am besten nutzen? 3x1GB sind wohl nicht langsamer als 2x1GB, oder? Auch wenn nicht DualChannel.

MfG
Jens

Wie wäre es denn damit, nur einen Riegel zu bestellen?

Japp, hatten wir uns auch dann überlegt. Aber: Ohnehin kommt als nächstes ein neues Board, damit die vorhandene CPU geoced werden kann. Werden versuchen, ein gebrauchtes, günstiges P35-Board für 50 bis 60 Euro zu ergattern. Da können wir dann den 667er Riegel wieder entfernen und die 2x1GB 800er zum OCen verwenden.

MfG
Jens

Edit: Ist "nur" ein E6300 oder E6400

Zurück
Oben