3GS Freischalten/Updaten

Jackiey

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

da ja der neue JB drausen ist dachte ich mir, ich könnte eigentlich mal mein iPhone updaten da noch die FW 4.0.1 drauf ist. Da ich aber einen Unlook brauche und so weit ich weiß gibt es keinen.

Bzw. kann ich mein iPhone nicht durch die Telekom freischalten lassen wenn die Vertragszeit vorbei ist?
Ich hatte da mal was gelesen, das man sein iPhone Freischalten lassen kann oder so was ähnliches.

Mal ein paar Daten:
iPhone 3GS
FW:4.0.1
MF: 05.13.04

Im Moment ist das iPhone JB und ein Unlook drauf.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter Helfen.

mfg

Normal kann man jedes Handy das ein SIM-LOCK hat nach 2 Jahren vom Provider entsperren lassen. Da ruft man bei der Hotline an, gibt glaube ich die IMEI durch und bekommt dann einen Code. Den musst du dann ins iPhone eingeben ;)

Klar kannst du, schau mal hier:

http://www.t-mobile.de/sim-lock/

Wählst du dort das Apple iPhone aus, dann gibts ne kurze Anleitung. Über "Jetzt entsperren" veranlasst du das Ganze dann.

Hi,

für dein BB/MF gibt es einen Unlock...
Nur wenn du deine FW updatest wird sie auch upgedatet...
es gibt viele Tricks mit denen du das verhindern kannst...
man darf aber meines Wissens hier keine Auskunft darauf geben wo man das nachlesen kann...
Aber Google ist doch des Menschen bester Freund ;)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir in österreich ist es so, dass es 40€ kostet mein zwei jahre altes ip3gs entsperren zu lassen

Würde meins auch gerne freischalten...

mein Opa hat mir sein altes Iphone geschenkt. Leider hat er die Verpackung weggeschmissen.

Kann mir jemand sagen was für ein IPhone ich habe? Vom Aussehen her kann es kein Iphone 4 sein.

Im Menü unter Info steht:

Version: 4.2.1 (8C148)

Modell: MB490DN

ModemFirmware: 05.15.04

Auf der Rückseite steht doch ob 3G oder 3GS.

Ich tippe mal auf 3G wegen der Firmware