Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: 3GS und iOS 4: Wie stark leidet die Laufzeit?
V
val9000
Gast
@jK*, ich rate mal, du hast das 3G inkl. Multitasking und Backgroundwallpaper?
dann ises nähmlich kein wunder...
aber sonst ist das iPhone 3G sehr flüssig...
ich kann ned glauben, dass ein 3G mit offiziellem iOS4 ohne Jailbreak langsam sein soll...
in meiner klasse haben viele das 2G, 3G und 3GS...
edit:
ich denke ich werde mal iOS4 nochmal komplett neu aufsetzen ohne ein Backup drauf zu schmeißen...
dann sollte alles besser werden (war schon oft so)
dann ises nähmlich kein wunder...
aber sonst ist das iPhone 3G sehr flüssig...
ich kann ned glauben, dass ein 3G mit offiziellem iOS4 ohne Jailbreak langsam sein soll...
in meiner klasse haben viele das 2G, 3G und 3GS...
edit:
ich denke ich werde mal iOS4 nochmal komplett neu aufsetzen ohne ein Backup drauf zu schmeißen...
dann sollte alles besser werden (war schon oft so)
tobias1
Lt. Commander
Mein 3G war mit iOS4 und aktivierten Multitasking + Hintergrundbilder auch extrem lahm, unertragbar lahm, bin deshalb zum 3GS gewechselt, für 50€ Aufpreis hats sichs deutlich gelohnt.
Kann mich über die Akkulaufzeit aber auch nicht beklagen, Programme schließen tue ich auch nie.
Kann mich über die Akkulaufzeit aber auch nicht beklagen, Programme schließen tue ich auch nie.
BlackCore900
Commodore
Das finde ich von Steve Jobs oder vom Apple Mitarbeiter recht mies , dass das 3GS einfach als Egal vorgelegt wird , nicht jeder kann sich ein Iphone 4 holen , Apple sollte wirklich vorher denken was sie machen.
*rofl* "Nope"??? Auf meinem 3G ist die perforrmance so dermaßen in den Keller gegangen mit iOs... Das geht gaaarnicht. Ich kann nicht mehr mit Navigon navigieren und gleichzeitig Mp3s im Auto hören, so schlecht ist die Performance geworden ^^ Türlich geht der Akku auch flotter runter, wenn ich es mit solchen Anwendungen benutze.
Und mit fehlenden mehrere hundert Megabyte Speicherplatz ^^
Und mit fehlenden mehrere hundert Megabyte Speicherplatz ^^
PinInHead
Lt. Junior Grade
Also ich hab seit gestern mittag das iPhone 4
Bin vom iOS4 sehr Positiv überrascht, nicht mehr überrascht mich aber die Akkulaufzeit.
Seit gestern steht das Handy unter dauerfeuer ohne es einmal zu laden (Nicht mal nach dem auspacken) habe jetzt immernoch gut 20% Akkuleistung übrig ;-)
Bin vom iOS4 sehr Positiv überrascht, nicht mehr überrascht mich aber die Akkulaufzeit.
Seit gestern steht das Handy unter dauerfeuer ohne es einmal zu laden (Nicht mal nach dem auspacken) habe jetzt immernoch gut 20% Akkuleistung übrig ;-)
Bankai
Ensign
Hab auch kein Problem mit meinem Akku und bei mir läufts auch aufm 3GS. Ich kann nur nach einiger Zeit bestätigen, wenn ich recht viele Apps im App-Switcher liegen habe, dass das System vor allem im Browser ein wenig in die Knie geht. Meine Tastatur reagiert dann nicht mehr so knack schnell wie ich's gewohnt bin.
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden... ^^
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden... ^^
McGybrush
Lieutenant
Was hätte Apple denn richtig machen müssen damit alle zufrieden sind? Es geht bei dieser Erdbevölkerung wohl nicht.
Und Mehr Akkulaufzeit + Multitasking zält nich. Früher gab's das Handy auch nur so wie es vom Band lief ohne spätere Neuerung. Wollte man was neues musste ein neues Gerät her. Nun gibt's vieles umsonst und jetzt maulen se alle rum. Wer rummäkelt hätte sich das nicht gleich laden dürfen und Test abwarten. Naiv sind aber manche das gibt's nicht. Ich kann nix dazu sagen da i überall Docks hab. Auto, Zuhause, Freundin, Kumpels. Ist halt nix für die Ewigkeit so'n multimediales Phone.
Und Mehr Akkulaufzeit + Multitasking zält nich. Früher gab's das Handy auch nur so wie es vom Band lief ohne spätere Neuerung. Wollte man was neues musste ein neues Gerät her. Nun gibt's vieles umsonst und jetzt maulen se alle rum. Wer rummäkelt hätte sich das nicht gleich laden dürfen und Test abwarten. Naiv sind aber manche das gibt's nicht. Ich kann nix dazu sagen da i überall Docks hab. Auto, Zuhause, Freundin, Kumpels. Ist halt nix für die Ewigkeit so'n multimediales Phone.
xerox18
Commodore
Kenneth schrieb:Und Mehr Akkulaufzeit + Multitasking zält nich. Früher gab's das Handy auch nur so wie es vom Band lief ohne spätere Neuerung. Wollte man was neues musste ein neues Gerät her. .
Früher hat man aber auch min. 3 Top Handys bekommen für den Preis. Klar dass das Ipohne auch min. halten muß wie 3 handys damals.
Da ist solch eine Produktpflege das mindeste was man erwarten kann.
Zuletzt bearbeitet:
WilliTheSmith
Lt. Commander
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit deutlich verbessert
Im Standby und im Gebrauch.
Und Jailbreak ist mit dem 3gs mit alten bootrom schon lange möglich
Auch wenn man Firmware 3.1.3 mit Spirit gejailbreakt hat
Mal so angemerkt 
Und Jailbreak ist mit dem 3gs mit alten bootrom schon lange möglich
styleven
Ensign
Hallo
Also ich habe das "IOS4" seit der Freigabe vor 2 Wochen(?) drauf, und stelle keine Verringerung der Akkuleistung fest. Ich schalte regelmässig alles aus was unter Multitasking aufgeführt ist.
Ich muss sagen das mir das Multitasking auch dermassen auf die Nerven geht, ich fands vorher besser und auch die Wallpaper option ist zwar schick aber unpassend. Empfand es vorher als "Stilechter".
Also ich habe das "IOS4" seit der Freigabe vor 2 Wochen(?) drauf, und stelle keine Verringerung der Akkuleistung fest. Ich schalte regelmässig alles aus was unter Multitasking aufgeführt ist.
Ich muss sagen das mir das Multitasking auch dermassen auf die Nerven geht, ich fands vorher besser und auch die Wallpaper option ist zwar schick aber unpassend. Empfand es vorher als "Stilechter".
WilliTheSmith
Lt. Commander
pc fan schrieb:hab mir das ios4 bisjetzt immernoch nich geladen, und das werd ich solange nicht bis sie das mit dem standortdaten erheben[...]
Vielleicht mal Informieren... Die Standort-Daten werden nur für Apples Werbeplatform iADs benötigt, um atraktivere Werbung zu bieten. Sie müssen es in die Lizenzbestimmungen schreiben, da iADs nicht direkt Apple untersteht, sondern sozusagen ein Tochterunternehmen ist. So machen die Medien ein Image kaputt...
X
xlslx
Gast
Also mein 3GS (vorher 3.1.2 pwnagetool jailbroken) jetzt 4.0 pwnagetool jailbroken finde ich auch das sich die Laufzeit verbessert hat und zwar um gut ein viertel.....es hält jetzt LOCKER 2 tage und manchmal auch fast nen dritten durch (je nach nutzung) aber DEFINITIV länger als mit 3.1.2 - wahrscheinlich bei mir auch da die nutzung von z.b. Winterboard+ProSwitcher+Backgrounder weggefallen ist.
ich bin mit iOS4 bis jetzt sehr zufrieden - besser als von 2.x auf 3.x ist das neue Release allemal.
ich bin mit iOS4 bis jetzt sehr zufrieden - besser als von 2.x auf 3.x ist das neue Release allemal.
BlackCore900
Commodore
Für das Geld möchte man auch schließlich ein richtiges Handy was auch funktioniert tut in den nächsten kommenden Jahren.
M
macchiavelli
Gast
so langsam verscherzt es sich Apple mit seiner aroganten Art und Getue und Gehabe bei seinen Käufern und Fans, vor allem den Fans die denen immer die Stange halten und neue Produkte gleich kaufen
....gut das ich kein Apple-Handy habe....
erst viel versprechen aber in der Realität bewahrheitet sich etwas ganz anderes, da kommt dann das böse Erwachen
erst viel versprechen aber in der Realität bewahrheitet sich etwas ganz anderes, da kommt dann das böse Erwachen
JDK
Lt. Junior Grade
Gestern beim Radfahren runtastic pro und den Musik-Player eingeschalten und siehe da, nach 25 Minuten fängt die Musik an zu stottern und das Handy lässt sich nur mit 10 Sekunden Verzögerung bedienen.
Anscheinend gibt es im Multitasking des iOS 4 (oder gar in ihm selbst) ein Speicherleck.
Akkulaufzeit ist mir noch nicht negativ aufgefallen, auch wenn das manuelle Löschen der Apps aus der Multitasking-Liste schon nervt. :/
Anscheinend gibt es im Multitasking des iOS 4 (oder gar in ihm selbst) ein Speicherleck.
Akkulaufzeit ist mir noch nicht negativ aufgefallen, auch wenn das manuelle Löschen der Apps aus der Multitasking-Liste schon nervt. :/
V
val9000
Gast
@TheRealSephiroth, nur weil der Entwickler der App vllt nicht so gut programmieren kann, muss man nicht sofort Apple die schuld geben...