3MBit spielbar? / Wann baut ein Provider aus?

DjNDB schrieb:
Zur groben Orientierung kannst du ja mal schauen ob in der Nähe ein Outdoor DSLAM (rechts) steht.

so nen Dingen steht nicht in der Straße, aber 200m entfernt. vielleicht 300m.
da war sogar noch irgendnen Kerl dran. Mist, hätte ich mal angehalten.......
Ergänzung ()

Merle schrieb:
NICHT mit dem normalen DSL Check.
Wenn du auf der oben angegebenen Karte in der Mitte einer VDSL Versorgun liegst (oder zumindest nicht direkt am Rand), sollte es gehen. Wenn die noch nen freien Port haben, was sehr wahrscheinlich ist!

lol?

also ich weiß ja nicht WIE genau die Karte ist, aber das Ende meiner Straße, da wo auch das haus steht, ist vielleicht 5-10m aus dem dunkel-lila-farbenen Bereiche raus...... das gibts ja nicht.......
Ergänzung ()

oh, zur Info.... ich sehe gerade dass ich wenn ich den Haken für 16mbit rausnehme doch noch im VDSL-Bereich liege..... ich dachte der innere wäre VDSL^^
erst klicken und testen, dann schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, und dann kommts nur noch drauf an, ob die noch n freien Port haben. Sollte wohl gehen.
Optimistischerweise: Glückwunsch. Ich würde töten für VDSL50 :) (Aber nicht umziehen, grins)
 
Für den Fall dass hier nochmal jmd reinschaut:
VDSL ist im Prinzip bei mir möglich, aber es sind zu wenig Ports frei.
D.h. mein Vermieter atte Glück und ist der einzige im Haus der VDSL bekommt.....
ich raste aus......
ich muss bis mindestens Anfang des kommenden Jahres warten.......
 
Kann dich verstehen, dass ist wirklich sehr ärgerlich. Wenn VDSL geht und einfach alle Ports schon besetzt sind. Da hat sich die Telekom verkalkuliert und mit weniger Nachfrage / Ports gerechnet. An sich ja kein Problem, nur müssten sie dann wenn die Nachfrage da ist, schnell reagieren und weitere Ports nachrüsten.
 
Ach mit der Telekom bin ich gerade auf Kriegsfuß! Aber angeblich wie gesagt ab Anfang kommenden Jahres.
Bis dahin hab ich erstmal bei 1und1 was ohne Vertragslaufzeit.
Nur hab ich zu demnoch Ärger mit dem Vertrag bei der Telekom, aber da bin ich auch mal gespannt..... arghf
 
Bei 1&0 kannst du dann als Bestandskunde aber auch nicht auf VDSL wechseln.
Da ist es dann egal ob Ports frei sind, weil es einfach buchungstechnisch nicht möglich ist.
 
Deswegen kann ich alle 3 Monate kündigen^^
Ich hab seit heute die 6er Leitung und zwischendurch verbindungsabbrüche. Da ich aber dann nicht mal zur Fritzbox kam haben die wohl sch**** Hardware geliefert.
So ne abgespeckte sch***e
 
Zurück
Oben