3Monitore und Abstürze mit FlashPlayer und Shockwave

Longtech

Lieutenant
Hey Leute,

ich arbeite mit 3 Monitoren und habe täglich mindestens 5-10 mal das Problem, dass mir bei Flashinhalten der Player abstürzt.

Das Problem habe ich bereits über längere Zeit. Ich glaube manchmal, es hängt mit den 3 Monitoren zusamm. Evtl. kann der FlashPlayer damit nicht richtig umgehen?

Meine Systemdaten:
-Intel i7 3770K
-16GB DDR3
-nVidia GTX780
-SSD Intel 80GB

Verwendeter Browser: FF V.29

Als OS nutze ich Win8.1 mit der Auflösung 3 x 1920x1080, also nicht gestreckt!

Es sind alle WinUpdates und Browser, sowie Player-Updates installiert.

Ich habe leider keine Idee. Es sind die defaultsettings ausgewählt.

Neuinstallation habe ich schon versucht, bringt aber keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt sie mir mitteilen.

Beste Grüße

Mal mit Chrome probieren? Da ist ja Flash auch schon standardmäßig drin und der läuft unabhängig vom stand alone installierten Flashplayer.

Habe ich auch ständig. Mit nur einem Monitor. Das Problem beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.

Selbst Neuinstallation von Windows 7 brachte keine Besserung.

Gruß Marc

Also ich nutze bereits bald 10 Jahre den Firefox und möchte mich nur sehr ungerne umstellen. Chrome gefällt mir auch nicht so ganz. Der IE ist keine Alternative und der Rest ist für mich nicht brauchbar.

Also hängt es nicht mit den 3 Bildschirmen zusammen, das ist schonmal etwas.

Sogar der Laptop meiner Frau ist davon ständig betroffen. Mal mehr, mal weniger. Das ganze geht bei uns aber sicher schon 1-2 Jahre.
Mal mehr, mal weniger. Zum Glück mache ich nicht viel mit Flash. Nur mal hier und da ein Video.

Nerven tuts trotzdem.

Ich denk das liegt einfach an dem bescheiden programmierten Flashplayer. Gefühlt sind es etwa 2 Jahre seit dem es damit mehr und mehr Schwierigkeiten gibt. Können auch 3 Jahre sein...
Jedenfalls ist das bekannt, mehr oder weniger...

Daher würde ich nicht nach anderen "Fehlern" suchen, das läuft recht sicher ins leere...

Zurück
Oben