3x Monitor System mit Wandhalterung

anton_ma

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir gerne ein Computersystem zulegen, dabei soll es sich um ein System handeln, welches sein Einsatz hauptsächlich im Gaming und Multimedia-Bereich finden wird. Ich hätte gerne 3 Monitore mit einer Wandhalterung, dort wäre mir besonders ein relativ schmaler Rand wichtig und Curve, wenn es geht, da ich sie eher in einem Halbkreis befestigen möchte. Eine hohe Helligkeit wäre auf jeden Fall schön, aber nicht zwingend notwendig.

(Ich hatte schon mal einen Samsung ins Auge gefasst https://www.amazon.de/Samsung-C24F3...qid=1479141320&sr=1-20&keywords=monitore&th=1)

Auch mit dem Computersystem bin ich mir noch nicht ganz schlüssig würde mich also auch hier über Hilfe jederzeit freuen, in Spielen sind mir all zu hohe Details nicht wichtig, weshalb hier nicht so viel Leistung mit einberechnet werden müsste (in so fern man dass mit 3 Monitoren sagen kann;).

Freue mich über jeden Vorschlag und konstruktiven Beitrag. Auch möchte ich mich schon einmal im Voraus bedanken!

Auch bei der Wandhalterung bin ich ratlos also wenn ihr eine gute kennt.

Sorry,

also ich möchte nicht viel mehr als 1500 Euro ausgeben.
Wie gesagt habe keine so hohen Ansprüche an Details in Spielen. Das System wäre eine komplette Neuanschaffung (Habe nur Maus und Tastatur).

Hoffe das reicht an Information

1500 € inklusive oder exklusive der Monitor Geschichte?

Hast du dir den Link überhaupt angeguckt? Da werden deutlich mehr Fragen gestellt, als du beantwortest.

Wenn Du einen schmalen Rand suchst, dann würde ich mir auch unbedingt die Monitore von Dell anschauen, z.B. den SE2716H oder von Samsung gibt es auch den C27F591F. Am einfachsten wäre natürlich drei normale, flache nebeneinander zu stellen, so wie ich das hier habe. Ich habe drei von Dell und bin mit der Bildqualität mehr als zufrieden

Zum Spielen braucht man schon eine potentere Grafikkarte, aber obere Mittelklasse reicht wenn man nicht alles auf Ultra haben will. Das einstellen der Spiele auf die Auflösung und das Format ist auch oft etwas fummelig. Genial sind aber Coop-Spiele, wie die aus der Lego Reihe die ich mit meinen Kindern spiele, wo praktisch jeder seinen eigenen Monitor hat.

Zum Arbeiten würde ich nie mehr ein System mit nur einem Monitor haben wollen.

Was die Wandhalterung betrifft, die alleine wird nicht billig wenn es stabil sein soll:

http://www.monitorhalterung.de/fuer...ung/3fach-halterung-m2/wandhalterung-m3w.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben