3x Noiseblocker SX2 an einen Mainboard Lüfteranschluss

Deepflyer

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
Hallo, ich will mir nen 360er Radiator aufs Gehäuse bauen und diesen mit 3x Noiseblocker SX2 bestücken. Mein Problem ist das ich gerne alle drei an den CPU-Lüfter anschliessen würde damit ich die sehr gut funktionierende Lüftersteuerung des Mainboards benutzen kann.


Daten pro Lüfter: 2,16 Watt und 0,18A

Verkraftet das Mainboard (im Moment MSI K8N Neo2 Platinum, bald DFI) 3 dieser lüfter an einem Anschluss oder kann ich davon ausgehen das da gleich was durchbrennt? :freak:


Gruß Deep :daumen:
 

Tunguska

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.091
AW: 3x Noiseblocker SX2 an einen Mainboard Lüfteranschluss?!

Man kann alles versuchen, aber 2,16W x3 ist schon ganz schön heftig für einen Anschluß.

Aber wie wäre es denn HIERMIT!:

Ich bin begeistert ob der 4x12V und 4x5V Anschlüsse plus 6x LED Anschlüsse :D
Wenn die Versandkosten bei Alphacool nicht so hoch wären, hätte ich mir demnächst noch 2 bestellt. Jetzt muß ich warten, bis ich noch andere gute Sachen finde.
 

Deepflyer

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.062
AW: 3x Noiseblocker SX2 an einen Mainboard Lüfteranschluss?!

Na ja, wie gesagt ich würde gerne die original CPU-Lüftersteuerung des Mainboards benutzen :(


Gruß Deep
 
W

Woogie

Gast
Das wird dein Board nicht mitmachen!
Die Lüfteranschlüsse verkraften immer nur einen Lüfter!
 

Dana_X

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
724
Hi !

Ich glaube auch das über 6 Watt einfach zuviel sind für einen Anschluß !

Grüße
Sascha
 

Allo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.064
ich habe 2 Noiseblocker SX2 am mainboard-anschluss. bei mir funktioniert es, 3 wären jedoch kritisch weil diese anschlüsse meist nur für einen lüfter ausgelegt sind.
 
Top