3x Versandkosten für 1 Lieferung

und wie soll man den etickets ansehen das sie über viagogo gekauft wurden ?
die sind ja nur für den käufer einsehbar, also geht barcode sperren auch nicht wirklich...

Bei mir war das insofern nicht so tragisch, als das ich einfach an der Abendkasse noch 3 tickets kaufen konnte und das Spiel daher doch noch sehen konnte. Aber das war mainz gegen Köln (in mainz)und nicht Dortmund oder Hamburg.. da könnte bereits ausverkauft sein.
 
Zumindest Hamburg hat ein elektronisches Einlasssystem.
Da kommst Du ohne Barcode am Ticket gar nicht rein.
 
hamju63 schrieb:
Es gibt einige Clubs, die Viagogo aktiv bekämpfen, da z.B. laut AGB der Weiterverkauf von Tickets nicht zulässig ist.

Ist illegal was die da probieren. Du darfst als Privatperson die Tickets ohne Probleme weiter verkaufen, wenn du nicht kannst oder erkrankst. Gibt dazu sogar schon ein Urteil: BGH, Urt. v. 11.09.2008 – I ZR 74/06
 
Das Problem sind auch nicht die paar Erkrankten, sondern die Scharen von Arschlöchern, die die Tickets im Dutzend kaufen und sich dann über Viagogo 'ne goldene Nase verdienen. Wenn ich mal Tickets über habe, dann verkaufe ich die zum Einkaufspreis über vereinsnahe Kanäle.
 
hamju63 schrieb:
Zumindest Hamburg hat ein elektronisches Einlasssystem.
Da kommst Du ohne Barcode am Ticket gar nicht rein.

aber du hast doch ausgedruckte Barcodes auf deinen E-tickets.
man erhält nach bezahlung auf viagogo die original PDF's inklusive Vereinslogo und allem. Aus dem Vereins-Ticketshop.

es gibt garkeinen Unterschied ob der originale Käufer oder der Viagogo-zweitbesitzer mit den Tickets da aufläuft - es ist die gleiche Datei die ausgedruckt wurde.
 
In dem Fall hier wird das ganze sicherlich auch harmlos/problemlos ablaufen, da die Tickets scheinbar nicht personalisiert sind.
Außer das er bzw. sein Bekannter viel zu viel für die Tickets, inkl. extra Bearbeitungsgebühr bezahlt hat.
Natürlich kann er auch noch Tickets bekommen welche für unterschiedliche Blöcke oder gar den falschen Block/Mannschaft sind^^.

Eigentlich sollte man allgemein Tickets nur von offiziellen Vorverkaufsstellen beziehen solang diese noch verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ups, wollte ja berichten... Gab überhaupt keine Probleme vor Ort. Für die Zukunft weiß ich nun bescheid ;)
 
Via"Nogo" hat das auch mal in Hamburg probiert.
Ging gut nach hinten los.
Niemand sollte bei diesem Schei*laden kaufen.

Tickets darf man sehr wohl weiterverkaufen, aber halt nur zum Selbstkostenpreis.
Eine Bereicherung ist verboten.
 
Zurück
Oben