3x1GB Corsair möglich 4x1GB Corsair nicht möglich?!

CompuChecker

Lt. Commander
Guten Morgen,

ich habe, dass im Titel beschriebene Problem.

Wenn ich 3x1GB Corsair Speicher in mein Mainboard stecke, geht Prime einwandfrei. (DDR2 800@Standart und 920MhZ)

Aber stecke ich jetzt noch 1x1GB dazu, also insgesamt 4x1GB, bricht Prime nach 2 Minuten ab.

Ich habe auch schon 2x2GB Corsair probiert, auf verschiedenen Steckplätzen, genau das gleiche Problem.

An was kann das liegen? An Windows Vista 64Bit? (Welche Einstellungen muss ich in Windows vornehmen?)

Hoffentlich wisst Ihr Rat!

Danke, schon mal im Voraus.

Also in Vista mußt du eigentlich nix ändern, es gibt höchstens einen 4GB-Patch für Vista, vielleicht schaust hier im Forum mal danach, aber da ich bei mir nie diesen Patch installieren mußte, da alles von Anfang an gut funktionierte, kann ich dazu nix sagen.
Welche Spannungen und Timings nutzt du denn, hast auch die Chipsatzspannung versucht ein bissl anzuheben?

Edit: ist auch das aktuellste BIOS schon drauf, hilft manchmal Wunder?

Das aktuelle Bios ist drauf, ich habe die höchsten Timings eingestellt und als Speicherspannung habe ich alles bis zu 2.25 ausprobiert.

Meine NB-Bridge Spannung liegt bei 1.45 und die Southbridge bei 1.5.

Aber die 4GB gehen ja nicht mal bei Standarteinstellungen von DDR2 800.
Sobald 4GB im Rechner sind, egal wie 2x2 oder 4x1, bekomme ich das System nicht stabil.

Wenn ich diese Update ausführe kommt der folgende Fehler, Dieses Update gilt nicht für Ihr System.

Ich habe Vista Ultimate 64Bit + SP1 drauf!

Hast du die Möglichkeit von Freunden/Bekannten deinen Ram bei denen zu testen und ihren bei dir?
Oder schon ausprobiert?

Ram ist 100% i.O Genauso wie CPU Einstellungen etc.

Kann mir keiner helfen????

Bis jetzt habe ich folgendes probiert.

3x1 GB funktioniert Corsair
1x2 GB funktioniert Corsair
1x2 und 1x1 GB funktioniert Corsair
2x2 GB funktioniert nicht Corsair
4x1 GB funktioniert nicht Corsair
2x2 GB funktioniert nicht G.Skill

Wie bekomme ich 4Gb zum laufen? Vista 64bit SP1!

Bios Update richtig gemacht?

Zurück
Oben