3x8 Stunden Let's Play auf Notebook -> große Externe + Fraps oder anderes Programm?

paddy!

Cadet 3rd Year
CPU: i7-4810MQ
GPU: NVIDIA GeForce GTX 880M
RAM: 8GB
SSD: 128GB
HDD: 1.000GB

Auf dem Laptop will ich nächstes Wochenende ein 24-stündiges Let's Play (3x8 Stundenblöcke) machen. Ich habe Fraps, allerdings nimmt das ja unkomprimiert auf und ich denke die 1TB der Festplatte werden nichtmal für einen 8-Stunden Block ausreichen.

Gibt es ein Programm, dass gleich mit komprimiert und ist der Laptop dafür stark genug oder soll ich mir lieber eine 3TB USB 3.0 externe Festplatte holen und da die Fraps-Dateien drauf speichern und später komprimieren?

Von der Website:

•Grafikprozessor-beschleunigte H.264-Videokodierung
•Aufzeichnung der letzten 20 Minuten Gameplay im Shadowmodus
•Aufzeichnung beliebig langer Videos im manuellen Modus
•Übertragung auf Twitch
•1080p-Ausgabe mit bis zu 50 Mb/s
•Kaum Leistungsminderung
•Vollbildschirm-Erfassung (nur Desktop-Grafikprozessoren)
•Systemanforderungen für GeForce Shadowplay

Der erste Punkt heißt das Video wird über die GraKa komprimiert? Das wäre gut, weil das Game was ich aufnehmen will eher CPU lastig ist.

Mit Shadowplay kann man sehr wohl 24 Stunden aufnehmen, wenn der Speicherplatz da ist.

SP braucht 7.5GB für eine 20 Minuten 1080p Aufnahme, also 22,5GB für 1 Stunde. Somit bräuchtest du 540GB freien Speicherplatz um es aufzunehmen. Es hinterher zu öffnen wird aber lustig, da kannst dann ewig darauf warten :D

paddy! schrieb:
Der erste Punkt heißt das Video wird über die GraKa komprimiert? Das wäre gut, weil das Game was ich aufnehmen will eher CPU lastig ist.

Das ist egal, du hättest dann höchstens 5% Performanceverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das so groß? Also ich benutze immer MSI Afterburner mit dem x264vfw codec.

Hab noch 900 gb frei würde also passen. Kann man danach noch weiter komprimieren und schnippeln damits YouTube konform ist? Nimmt das auch alles an Ton auf? Also mich,ts3 und game Sound?

paddy! schrieb:
Hab noch 900 gb frei würde also passen. Kann man danach noch weiter komprimieren und schnippeln damits YouTube konform ist? Nimmt das auch alles an Ton auf? Also mich,ts3 und game Sound?
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Probier es doch einfach mal aus?

Jo mach ich heute abend mal? :-) Danke für Den Tipp auf jeden fall

Bandicam ist auch super. Da kann man z.B. gleich "YouTube 720p" einstellen und die Aufnahme automatisch splitten lassen damit es nicht so eine große Datei wird. Bei der Audioaufnahme kann den Ton in eine seperate Datei Aufnehmen lassen und auch zwei Eingänge wählen, also z.B. Primärer Audioausgang und Mikrofon (wenn gewünscht nur bei bestimmtem Tastendruck). In der Kostenlosen Version, kann man bis 10 Min aufnehmen mit "Werbebanner". Ansonsten lohnen sich die ~23€ Anschaffungskosten in jeden Fall.

Zurück
Oben