3xML und 6xQL Corsair Lüfter mit 1xCommander Core

JeetKuneDoX

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
12
Hi Leute,

baue mir grad ein pc zusammen, komme aber nicht weiter.
habe die h170i Wasserkühlung von corsair mit beigelegten 3x140mm ML Lüftern und einem Commander Core. Dazu habe ich für das Gehäuse noch 6x140mm QL Lüfter gekauft mit einem Lighting Node Core rgb.

Jetzt zu meiner Frage: wie schließe ich das alles richtig an, damit die Lüftersteuerung und rgb Steuerung funktioniert wie es sein muss ? Was mich verwirrt ist dass man wohl nicht verschiedene Lüfter an einem Commander nutzen kann. Oder auch doch. Ich bin mir nicht sicher. Habe schon einiges durchgelesen aber bin mir immernoch unsicher weil ich gehört habe dass es geht aber auch nicht geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 

Anhänge

  • 1C83AF53-1701-485E-892D-83EDB2965DF6.jpeg
    1C83AF53-1701-485E-892D-83EDB2965DF6.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Das Note Pro hat nur 2 Anschlüsse für LED. Daher erst einmal zur Seite legen.

Das Core kommt ans Mainboard interner USB HUB plus einmal SATA Strom.

DIE ML sind wohl RGB Versionen denke ich. Die kannst Du dann an das Core anschließen. FAN und RGB getrennt.
Die H170i dürfte 2 Anschlüsse haben FAN und RGB. . Die kommen dann auch ans Core.
ABER aus meiner Sicht wäre es besser:

- FAN Kommt ans Mainboard, damit die Steuerung der Geschwindigkeit darüber läuft. Falls das Core oder ICUE mal aussteigt bleibt die Kühlung weiterhin bestehen.

Für die QL hast Somit nur noch 2 Anschlüsse frei. Entweder Du holst Dir Adapter oder ein Command Pro um alles zu verbinden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeetKuneDoX
Genau, denn meines Wissens nach, würden an einem Commander nur Lüfter derselben Art ML z.b. Funktionieren oder täusche ich mich da ?
 
Zurück
Oben