3xNvidia Karten - 2 Verschiedene Fehler - 6600GT / 6800XT / 7600GS

CK_NEO

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

bin neu im Forum und hoffe das ich euch mein Problemm so gut beschreiben kann das ich auch eine Antwort bekomme ;)

Also ich gehe mal davon aus das dieses Fehler schon in anderen Arten bekannt ist.
Leider konnte ich noch nix dazu finden.
Ich versuche euch das ganze jetzt mal so gut und genau wie möglich zu beschreiben.

Gefore 6600GT:
Eines Tages wollte ich meinen PC einschalten und alles lief bis auf das Bild auf meinem Monitor.
In der zeit wo er ausgeschaltet war wurde nichts an der Hardware verändert.
Festplatten waren am Laufen, lüfter haben gedreht etc.
Daher mal andere Grafikkarte eingebaut (GF 2 mx 400) und schon hatte ich wieder ein Bild auf dem Monitor.
Auch in anderen PC´s läuft die Graffikkarte nicht.
(Info: Die Karte wurde nie Übertacktet)

Geforce 6800 XT:
Eigentlich genau das gleiche wie bei der 6600GT nur halt beim Kollegen am Rechner.
Habe die 6800XT nun hier. Als ich sie mal kurz eingebaut habe zum testen lief diese auch. Aber nachdem der PC nun 5 mal oder so Neugestartet wurde geht diese auch auf einmal nicht mehr...

Beide Graffikkarten wurden nicht wirklich heiß da wir sehr viele und gute Lüfter in unseren PC´s verbaut haben.

Nun stell ich mir die Frage ob NVidia nurnoch minderwertige Graffikkarten herstellt und wir auf ATI umsteigen müssen oder ob es ledeglich ein kleiner Fehler ist der behoben werden kann.

Ich habe nun hier noch eine Geforce 7600 GS von nem Arbeitskollegen hier liegen.
Bei der ist der Fehler das sobald wie ich den Treiber Installiere nurnoch Bildfehler habe bzw. teilweise der Monitor kein Signal mehr bekommt nach dem Windows Logo.
Ohne Treiber läuft die Karte ohne Fehler. Habe schon mehrere Treiber versucht und den Chipsatz Treiber aktualisiert.

Nun bin ich mal auf eure Post gespannt und ob mir jemand Helfen kann.

MfG
CK_NEO

1.entweder hast du pech was grafikkarten angeht
2.vielleicht liegt es auch an euren AGP anschlüssen welches mainoard hast du
3. vielleicht liegt es auch an euren netzteilen
also wie sieht dein restsystem aus

Also wie gesagt die Karten liefen bis zum Tag x

Mein sys:
AMD64 4000+
2x1GB DDR
MSI Neo2 V.2

Also wie gesagt es liegt echt an den karten -.-