4.1 / Headset - Umschalter gesucht

Nosferatus

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

der Titel verrät ja schon einiges. Ich hab noch ein älteres, aber gutes :) 4.1 System an meinen PC angeschlossen, wenn ich nun alternativ mein Headsetz benutzen will muss ich jedes mal erst unter den Schreibtisch krabbeln und die Stecker umstecken, auf Dauer etwas lässtig und nicht gerade komfortabel.

Was ich hier zu liegen habe ist ein Umschalter für Stereoboxen und nen Headset, aber gibt es soetwas auch für 4.1 zw. 5.1 und Headset?

Danke
Nos

Hi,
auch eine Soundkarte würde funktionieren denke ich, wenn du onboardsound und ne Soundkarte hast, dann sollte das denke ic funktionieren.
Dann bräuchtest du nicht immer umstecken.
Ich habe das Speedlink Medusa 5.1 Headset, bei dem ein Verteiler dran ist.
Daran schließe ich mein Headset an und mein 5.1 Boxensystem.
Dann muss ich nur noch meine Boxen an- und ausschalten.

Soetwas müsste es auch so zu kaufen geben.

mfG Philip

Microsofts Gamevoice hat auch so einen umschalter
aber eigentlich brauchst du nur die "Front" umzuschalten, den "Rear" Kanal hörst du in den Kopfhörern ja eh nicht

also bei mir ist das so geregelt, dass wenn ich den Frontkanal auf die Kopfhörer umschalte meine Boxen weiterhin da sind d.h. der Subwoofer und die hinteren Boxen weiter ganz normal funktionieren aber die schalt ich dann halt aus

Stimmt son GameVoice hab ich ja auch noch im Schrank liegen... und siehe da: Es klappt wie von TanteHorst beschrieben :)
Ein Wunderwerk der Technik, ich liebe es ;)

Danke euch!

Nos

Zurück
Oben