4 externe Festplatten mit TrueCrypt verschlüsselt, eine wird nicht erkannt

Nussbaum

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
57
Ich habe das Problem das eine externe Festplatte bei mir nicht automatisch erkannt wird. Ich habe eine 1 x Freecom 2 TB, 1 x Verbatim 2 TB und 2 x Western Digital My Book Essential 2 TB (exakt die gleichen). Die erste WD wird immer erkannt, die neue muss ich immer manuell anschließen nachdem PC Start dann geht die auch. Ist das normal wenn man zweimal die gleiche hat? Was kann man dagegen machen? Die neue WD hat keinen Defekt, habe sie mit Hard Disk Sentinel und HD Tune Pro untersucht.

Außerdem wurden meine Laufwerkbuchstaben jetzt komplett durcheinander gebracht, wie kann ich die wieder wie zuvor setzen ohne aus Versehen eine der externen Festplatten zu formatieren? Macht man dies in der Datenträgerverwaltung oder in TrueCrypt?
 
du solltest eine der beiden WDs mal komplett platt machen und neu initialisieren lassen.
WD klont anscheinend die vorinstallierte SW auf die einzelnen HDDs INCL. LAUFWERKSIGNATUR. Wenn du beide gleichzeitig anschließt kommt Win durcheinander.
 
Das hatte ich auch mal, als ich eine TC verschlüsselte Platte mit Clonezilla geklont hatte. Obwohl ich das Klonen abgebrochen hatte (hätte im RAW Modus 30 Stunden gedauert) war die Laufwerkskennung schon geklont, und Windows und TC konnten die Platten irgendwie nicht mehr unterscheiden. Immer nur die, die zuerst drangehängt war, wurde erkannt.

Nach einmal komplett Plattmachen mit PartedMagic hat es dann wieder funktioniert.
 
Nebula123 schrieb:
du solltest eine der beiden WDs mal komplett platt machen und neu initialisieren lassen.
O.k. habe ich so eben gemacht, bringt leider nichts. Das mit PartedMagic habe ich auch vor 7 Stunden bereits versucht, leider bringt dies auch nichts.
 
Zurück
Oben