4 GB (2x2) DDR2 800 Aeneon Ram - Taugt das was ?

anexX

Rear Admiral
Moin,

als ich weiss nicht viel über die Firma Aeneon (nur das des wohl irgendwie ein Ableger von Infineon/Qiumonda ist, und das die generell immer Tiefpreis-Anbieter bei Ram-Modulen sind).

Jetzt seh ich gerade auf Ebay ein Angebot Aenenon 2x2 GB DDR2-800 RAM CL5 für schlappe 62 Euro (NEU!).

Kann man das kaufen oder ist das weggeschmissenes Geld ?

Was mir spontan auffällt, die Dinger haben keinen Heatspreader ... ist das trotzdem wichtig wenn man die RAMs innerhalb der Spezifikationen laufen lässt oder spielt das nur ne Rolle bei Overclocking etc ?

Zum Thema Aeneon würd ich mal gerne en paar Meinungen (am besten von Aeneon-Usern selbst) hören.

Nur sachlich bitte ...Aussagen wie "Aeneon ist scheisse !" bringen mich nicht weiter, wenn bitte auch erklären warum das so ist.

Danke euch schonmal im vorraus :)

Greetz,

Heatspreader und das ist belegt, bringen nicht sonderlich viel sondern sind eher für die Optik.

Aeneon sind in den Tests immer unter den Top Ten. Daher kannst du nix falsch machen.

Wenn du kein OC betreibst kannst du zuschlagen.

jo, 62 Euro ist viel zu teuer!

Beim RAM kannst du heute so ziemlich alles nehmen. Kannst du natürlich kaufen. Ansonsten ist der GSkill für 64 euro zu empfehlen

Uii, den G-Skill hab ich ja noch gar nicht entdeckt *g...nett.

Vor allem haben die G-Skill den Vorteil, das ich die mit meinem E6320 (der ja nur nen 7x Multiplier hat) den FSB auf meinem Asus P5K-SE auf bis zu 500 fahren könnte ...nice nice nice.

Den nehm ich ! :)

Thx euch allen !

Zurück
Oben