4 Karten zur Auswahl... welche solls sein?

Messiah

Lieutenant
Hi!

4x GF4 4200 Grafikkarten stehen zur Auswahl.... Welche ist eurer Meinung nach die bessere?

- ALBATRON GF4 Ti-4280 mit 64mb & 8x AGP
- MSI Ti-4200 TD mit 64mb
- MSI Ti-4200-8 TD8x mit 64mb & 8x AGP
- PIXELVIEW Ti-4200-8 mit 64mb & 8x AGP

Preise sind in etwa alle die gleichen, bis auf die MSI mit 8x AGP kostet 10€ mehr.

Also, welche isses? Mir ist zu Ohren gekommen das die Albatron sich gut overclocken lassen soll, selbst die nicht Turbo Version. Kann das jemand bestätigen?

MfG!

kauf keine davon ;)
nimm lieber ne 9500er pro...gibts doch schon billig!

greetz
q/maN/oNe

Hmm.... billig?
Also gute 200€ finde ich nicht gerade billig, immerhin ~50€ mehr als eine GF4 4200.
Das lohnt sich nicht wirklich für die 2-3 FPS finde ich.

Einzige was man evtl. machen könnte wäre eine normale Radeon 9500 (kein Pro) zu kaufen und diese dann auf 9500 Pro "tunen"..... hmm?! :)

Original erstellt von Messiah
Hmm.... billig?
Also gute 200€ finde ich nicht gerade billig, immerhin ~50€ mehr als eine GF4 4200.
2-3 FPS? Die 9500Pro ist genauso schnell wie eine Ti4600. Da würde ich auf gar keinen Fall zu einer TI4200 greifen.

Mal eben 50€ mehr sind viel Geld für mich im moment :o

Aber was haltet Ihr von der 9500 zu 9500 Pro Methode? Eine normale 9500 käme ~10€ mehr, das könnt ich noch verkraften.

Würd ich nicht machen. Wenn du so ein Modell erwischt bei der die anderen 4 abgeschalteten Pixelpipelines zufällig defekt sind bringt das tunen auch nix und das Geld war doch umsonst.

hmm, ok, hast mich überzeugt.... alles mist :rolleyes:

Also entweder ~150€ für eine 4200 oder gut ~200€ für eine 9500 Pro :(

Original erstellt von Messiah

Soll das 'n schlechter Scherz sein ? Also
1. der DX-Unterschied bringt schon einiges mit sich, was vielleicht jetzt noch nicht von belang sein dürfte, aber wieso für eine Weile in eine andere Karte gleiches Geld investieren, mit der man dann vielleicht noch weniger Spass hat ?
2. der Qualitätsunterschied ist enorm wichtiger: ATi bringt hochqualitatives AA 4 free (falls man 80 statt 100fps akzeptieren kann) mit gegenüber nV mit weniger Qualität und auf jeden Fall stärkeren Einbrüchen (evtl. numerisch geringer aber prozentual höher).

Meiner Meinug nach solltest du entweder es wie ich machen (GF3 für'n Apfel und n' Ei :)) sodass du gute (nicht die beste) DX8-HW hast oder wenn 's besser sein soll dann gleich DX9-HW. Was anderes ist doch reine Geldverschwendung / Fps-Jagd :confused_alt:

Original erstellt von Slave Zero
Wenn du so ein Modell erwischt bei der die anderen 4 abgeschalteten Pixelpipelines zufällig defekt sind bringt das tunen auch nix und das Geld war doch umsonst.

Ist die Chance so hoch ? So viele wie darüber berichten, dass es funzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Kaufberatung

Die Frage war:
- ALBATRON GF4 Ti-4280 mit 64mb & 8x AGP
- MSI Ti-4200 TD mit 64mb
- MSI Ti-4200-8 TD8x mit 64mb & 8x AGP
- PIXELVIEW Ti-4200-8 mit 64mb & 8x AGP

Und hier wird gewettert kauf dir lieber ne Karte mit ATI Chip
Man ich hatte auch ne ATI drinn, und gemerkt von der ach so tollen Performence hab ich nicht. Das Auge nimmt es doch sowiso nicht mehr war. Und wenn man nicht der Freak der Spiele ist was solls dann. Nur mal so am Rande ich hatte jede Menge Systemabstürze mit der Ati Karte auch mit den neusten Treiber. Hatte vorher nie Probs mit WinXP. Aber ich denke das andere User hier mit ne ATI vollauf zufrieden sind.
Trozdem Messiah hatte ja schon ne kleine Auswahl und dann sollte man es ihn nicht schwerer machen als es schon ist die richtige Hardware zu suchen.
Und Zukunftsorientiert ist in der IT Welt sowiso nichts. Man kauft sich Top Hardware und bevor man sich so richtig darüber erfreut wird schon wieder was besseres angekündigt oder sogar bald angeboten.

@Messiah:
Ich würde die MSI Ti-4200-8 TD8x mit 64mb & 8x AGP nehmen.

Doggi:cool_alt:

die msi ist spitze, hatte selber mal die 4x agp version. ob du nun die 8x brauchst, kann ich dir auch nicht sagen, würde aber auf jeden Fall die msi nehmen!

Hier meine Kaufberatung....

Hi....

Also meine Kaufberatung geht eindeutig in Richtung ATI.

Ich habe selbst eine GF3 und bin sehr zufrieden. Ok, is etwas in die Tage gekommen, aber sie tut ihren Dienst. Jetzt aber wirds Dank Unreal2 und C&C Generals doch zu lahm und ich hab mir schon überlegt kostengünstig und Leitsungsmäßig einigermaßen gut aufzurüsten. GF Ti4200 is zwar ne gute Karte, aber für a Weng mehr würde ich lieber ne ATI 9500pro kaufen. Denn dafür sprechen:

1. Der DX9 Support

2. Hat genügend Leistungsreverven (vor allem im Quality Mode)

3. Muß ja nich immer der Name gekauft werden...es zählt die Gesammtleistung und da hat in diesem Bereich ATI die Nase vorne. (Auch in Sachen GF FX is die 9700pro erstklassig und teilweise etwas schneller...für weniger Geld)

Also los. ATI 9500pro kaufen und hab ne Menge Spaß damit und mit Glück kannste die auch auf ATI 9700er Niveau bringen. Ist doch was, oder?...

Da lohnt es sich auf jeden Fall 30€ mehr auszugeben...

mfg
Joe

PS: Warte so wie ich noch auf die neuen ATI-Modelle. Dann werden die "alten" Karten erschwinglicher und sind immer noch up to date. Vielleicht is dann die ATI 9700 (pro) so um die 250€ billig....

nochmal PS: Wennde nich warten kannst, dann nimm die ATI 9500pro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben