4 Lüfter auf einer AIO Wasserkühlung mir 240mm Radiator betreiben?

Mr.Handson

Cadet 4th Year
Guten Tag!

Ich möchte mir demnächst eine Kompaktwasserkühlung mit geschlossenem Kreislauf zulegen, bsw. eine Corsair H100i oder ähnliches.

Diese möchte ich gerne anstatt mit 2 Lüftern, mit 4 Lüftern, also zwei über und zwei unter dem Radiator, betreiben. Bezüglich des Platzangebots gibt es keine Probleme (Das Gehäuse wird ein Corsair 900d).

Meine erste Frage wäre: sind die für mein Vorhaben nötigen Schrauben bei solchen AIOs dabei, oder ist das Zubehör nur für die Befestigung von 2 Lüftern ausreichend?

2. Sollte nicht das nötige Zubehör für die Installation von 4 Lüftern im Lieferumfang enthalten sein, wo bekomme ich die nötigen Kleinteile (Schrauben usw.) her?

Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich helfen.

Übrigens bitte keine unnötigen Kommentare wie "Kauf dir eine richtige Wasserkühlug, AIOs machen keinen Sinn" oder "Kauf dir einen HR 02 Macho, alles andere ist rausgeschmissenes Geld".

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Sofern schon Bohrungen für insg. 4 Lüfter vorhanden sein, müsste in den meisten Fällen auch Material für die volle Bestückung vorrätig sein im Lieferumfang.

Gibts zu der AIO-Wakü keine Bedienungsanleitung online? Da steht doch alles Mitgelieferte drin

EDIT: Bei der H100i gehen nur 2 Lüfter, schau mal auf die Rückseite :)

Evtl geht es bei der H100

Zuletzt bearbeitet:
geh zu Obi und hol dir noch 8 M3 oder UNC 6-32 mit 30mm. Notfals mußt Du die noch um 2-3 mm kürzen, damit Du beim Einschrauben den Radiator nicht perforierst. Einfach mal eine Schraube in das Lüfterschraubenloch stecken und den Lüfter so flach auf den Radiator legen, das die Schraube in Richtung Lamellen steht. Hebt sich er Schraubenkopf, ist die Schraube zu lang. Berücksichtige die Blechdicke des Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben